Kann man auch Muskeln aufbauen, indem man kein Fitnesstraninig macht?

1 Antwort

Nun, um Muskeln aufzubauen mußt du auch ein gezieltes Krafttraining ausüben. Du kannst über diverse gymnastische Übungen deine Muskulatur zwar stärken, aber nicht groß aufbauen. Um ein gewisses Training kommst du also nicht herum.

Gute Antwort Juergen!

0

Kniebeugenvariante mit Kurzhantel vor der Brust - Name gesucht

Wie nennt man die Kniebeugevariante, bei der man eine Kurzhantel vor den Oberkörper hält?

Diese Kniebeuge wird im Prinzip so ausgeführt, wie auf dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=qRnGI3c5Jjs

Zur Belastungssteigerung wird eine Kurzhantel vor der Brust gehalten.

Im Prinzip also eine Art der Frontkniebeuge (nur daß die mit wesentlich höheren Gewichten und einer Langhantel gemacht wird)

Ich meine, daß es dafür einen speziellen Namen gibt.

...zur Frage

Kraftsport nach schwerem Unfall?

Hey sportlercommunity

Ich bin 19 und bereits einen schweren unfall hinter mir. Ich hatte einen kletterunfall und bin 6-7 meter gestürzt und dann auf den Fersen gelandet. Die ärzte dachten das ich querschnittsgelämt bin was aber ein glück vom chirugenteam verhindert wurde, wofür ich endlos dankbar bin. Durch den sturz habe ich einen beidseitigen fersenbruch, zwei ausgetauschte lendenwirbel + versteifte lendenwirbelsäule und zwei gebrochene handgelenke/unterarm knochen. Außerdem ist durch den schaden am linken handgelenk die bewegung noch eingeschränkt. Der unfall ist jetzt 11 wochen her. Ich lag davon 10 im krankenhaus und bin jetzt seit einer woche, für 4 wochen, in der reha.

Meine frage: Kennt sich jemand bisschen damit aus und kann mir sagen ob ich irgendwann wieder fähig sein werde um kraftsport (Ganzkörper) aus zu üben (mir ist klar das dass vermutlich noch ein halbes bis ein Jahr dauern kann)? Und ich habe durch die versteifung im Rücken, Rückenschmerzen beim sitzen. Die schmerzen sind im unteren bereich des Rückens bis ins Gesäß. Wenn ich die Muskeln im rücken und LWS Bereich aufbaue, behebt es dann das problem?

Danke für jede antwort :)

...zur Frage

in welchem alter kann man am besten muskeln aufbauen ?

kann man mit 16 genau so gut muskeln aufbauen wie mit z.b 20 ? oder kann der körper besser muskeln aufbauen wenn man schon aus der punertät raus ist?

...zur Frage

Wie kann man mit einem Theraband die Muskeln aufbauen?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass man mit einem theraband sehr gut die muskeln aufbauen kann. Stimmt das? Wie geht das? Was gibt es da für übungen?

Besten dank für eure antworten.

...zur Frage

Wie sollte ich (M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 73kg) am besten mit dem Training anfangen? Ich bin vom Körpertyp eher Endomorph.

İch M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 74kg/ will mit dem Training anfangen. İch bin vom Körpertyp eher Endomorph. İch würde gerne einen eher definierten nicht zu übertrieben Körper haben, sodass alles fest sitzt bzw. man das meiste sehen kann ... İch erwarte nicht das alles in 3 Monatenfertig ist. Habe mir vorgestellt das ich z.B Montags Bauch und Brust mit Sit-Ups, Crunches usw trainiere 3x 10 WDH ? Dienstags: Die Arme mit Hanteln k.A wie viele Wiederholungen oder Saetze. Mittwochs: Für ca. 30 Min Joggen gehe

Wie sollte mein Trainingsplan und Ernaehrungsplan aussehen ? Was sollte ich beachten bin ein Anfaenger. Nutzen Booster wie Zec+ Kickdown irgendwas. Wie kann ich effektiv Fettberbrennen oder Muskelaufbauen ? Sollte ich zuerst Fettverbrennen und dann Muskelaufbauen oder erst Muskelaufbau dann Fettverbrennen ? Geht beides gleichzeitig ?

...zur Frage

Ohne Fitnesstudio gut Muskeln aufbauen ?? ...

Hallo ich bin 17 und mache im Moment eine Ausbildung als Straßenbauer.Da ich durch die Ausbildung sehr eingespannt bin kann ich nicht wirklich in ein Fitnesstudio gehen.Nun wollte ich fragen wie kann ich gut zu Hause und mit welchen Übungen gut Muskeln aufbauen ? Und wie oft sollte ich diese Übungen machen ? Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?