Kann man auch mit Spikes bergwandern?

1 Antwort

Ich habe davon noch nie gehört, und kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappen würde. Deshalb gibt es geeignete Wander-, Trekking- oder Bergschuhe. Spikes macht einfach keinen Sinn. Wenn du mal auf eis gehen müsstest, dafür gibt es Grödeln.

Spikes im Internet - wo?

Hallo,

ich suche nach Sprint/Weitsprung/Hochsprungspikes. Kennt ihr vielleicht einige "Läden" im Internet wo ich welche kaufen kann?

Danke

lg

...zur Frage

Warum haben so viele Wanderer Kniestrümpfe an?

Ich habe auf meinen Wanderungen schon viele Menschen getroffen die sehr traditionell gekleidet waren. Also Kniebundhose und Kniestrümpf usw. Habe die Kniestrümpfe einen sportlichen Zweck oder geht es da nur um Traditionen?

...zur Frage

Darf/kann ich mit der Aircast Schiene Fußball spielen?

Habe mich am Sonntag im Spiel verletzt. Habe im letzten Momenten meinen Fuß noch hingehalten, einen Pressball abbekommen und bin umgeknickt. Habe aber trotz Schmerz 90 Minuten durchgespielt. Mein Knöchel ist jetzt dick und blau. Nach dem Spiel konnte ich kaum noch auftreten und hatte starke Schmerzen dabei. War heute beim Arzt und er hat mir eine Aircast Schiene, die ich in dem Zeitraum von 6 Wochen tragen soll. Habe ihn gefragt wie es mit Fußball spielen aussieht und er hat mir gesagt, dass ich das machen kann, was mein Fuß zulässt, solange ich keine schmerzen habe, aber würde mir prinzipiell davon abraten, weil es die Unstabilität fordert. Ich möchte aber trotzdem am Sonntag spielen und nicht 6 Wochenlang auf Fußball verzichten. Kann ich mit der Schiene spielen ? Und was würdet ihr in der Situation tuen ? Danke :)

...zur Frage

Cheerleading oder Leistungsturnen ?

Hi Ich will eine neue Sportart anfangen. Allerdings schwanke ich zwischen Cheerleading und Leistungsturnen. Ich bin halt schon 13 Jahre alt (Geb.:17.08) und wollte fragen welche Sportart interessanter ist bzw. ich überhaupt davon noch machen kann.Ach so, ich bin ein Mädchen, 1,61m groß, wiege 46 kg und bin jetzt nicht die beweglichste. Also Rad kann ich schon aber keinen Handstand o.ä.Außerdem reite ich noch. Was würdet ihr empfehlen?Danke schön mal😉

...zur Frage

Laufen bei starken Schneefall?

Ich wollte heute eine kleine Runde draußen laufen, weil gestern war bei uns der Schnee komplett weggeschmolzen und es regnete nur. Heute morgen stand ich auf und war total schockiert - es schneit ohne Ende und als ich die Straßenlage abcheckte, ist nichts geräumt. Nun habe ich bedenken, bei diesem Schneefall draußen zu laufen. Wegen der Sicht usw. - das macht mir nichts aus, da habe ich gut vorgesorgt mit Mundschutz, Schneebrille, Mütze - nur die Wege sind sehr rutschig und solange es nicht aufhört zu schneien befürchte ich, dass es so rutschig bleibt. Ich habe zwar Spikes für die Schuhe, aber auf blanken Asphalt laufe ich mit diesen Dingern nicht so gut. Eine zweite aber weniger schöne Möglichkeit wäre natürlich noch das Laufband im Fitnessstudio. Wie macht ihr Profis das so? Tempolauf kann ich in diesem Fall nicht ratsam machen. Aber zu langsam laufen möchte ich auch nicht.

...zur Frage

Eignet sich Verdünnungssaft zum Sport?

Ich kennt bestimmt diese Verdünnungssäfte bzw Sirup den man mit Wasser auffüllt. Was meint ihr, kann man die zum Sport trinken oder würdet ihr eher davon abraten? Für mich ist es halt wie ein normales Wasser mit einem Geschmack...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?