Kann man auch mit einer Sehschwäche Fußballprofi werden?

2 Antworten

Abhängig davon, ob die Sehschwäche korrigiert werden kann, wirst Du auch Fußballprofi werden können.

Dank Kontaktlinsen ist eine Korrektur in den meisten Fällen kein Problem und auch viele Fußballprofis tragen ja auch Kontaktlinsen.

Es gibt zwar einige die damit spielen, jedoch halte ich Kontaktlinsen beim Fußballspielen nicht unbedingt als empfehlenswert, da bei Kopfbällen etc. die Linsen sich schon verschieben können.

@Juergen63

Ich weiß, Paul Breitner hatte seine vor dem Tor nach einem solchen Kopfball verloren, Kakà trug auch welche, wurde aber jetzt opertiert, aber in der Realität ist es so, dass viele Profis solche Kontaktlinsen schon einmal tragen. Bei weichen Modellen rutschen wie auch nicht so leicht weg.

Hallo zusammen,

aufgrund einer Augen-Op hat mir mein Arzt zu einer Sportbrille geraten. Ich bin Fussballer und trage seit Jahren Kontaklinsen, vertrage diese aber beim kicken jetzt nicht mehr. Früher kein Problem.

Nun habe ich mir heute beim Optiker Sportbrillen angeschaut. Alles Adidas-Modelle von denen mir nur eine so richtig gepasst hatte.

Gibt es vielleicht einen unter euch der mir zu einem Modell raten kann?

Bin über jeden Tip dankbar!

Viele Grüße