Kann man auch alleine Paddeln?

1 Antwort

Ich meine das hängt von dem Gewässer ab, neuschwimmer hat schon recht, im Wildwasser sollte man nie alleine paddeln, dass ist einfach zu gefährlich. Aber ich denke das man auf einem ruhigen Gewässer (das man kennen sollte) auch mal alleine paddeln kann. Aber mal ganz ehrlich macht es in einer Gruppe nicht viel mehr Spaß?

Was für ein günstiges Kajak passt zu mir?

Hi,

ich wohne am Bodensee und würde mich gerne am Kajakfahren probieren. Natürlich würde ich mir vorab mal eines ausleihen und testfahren, aber grundsätzlich interessiert mich trotzdem was für ein Kajak zu mir passt.

Bin 193cm groß, 83kg schwer. Das Kajak sollte nicht sehr lang sein, damit ich es gut in den Keller runterbringen kann. Ich dachte deshalb an so ein Wildwasserkajak oder muss man für so etwas sehr erfahren sein? Diese WW-Kajaks scheinen auch etwas breiter zu sein und einen größeren EInstieg zu haben zwecks Kentern.

Worauf ist noch so zu achten? Paddel? Spritzdecke?

Danke für Eure Tipps! Mark

...zur Frage

Was haltet ihr von einem aufblasbaren Kanu?

Wie fahren sich aufblasbare Kanus? und wo liegen die Vor- und Nachteile aufblasbaren Kanus?

...zur Frage

Neoprenanzug für Sommer zum Kajakfahren?

Brauche ich einen Neoprenanzug im Sommer, wenn ich Kajak/ Kanu fahre? 
...zur Frage

Kanu fahren trotz Außenbandriss?

Hallo, ich habe mir gestern leider einen Außenbandriss zugezogen und trage seit heute eine Schiene. Ich hatte eigendlich für nächste Woche eine Kanutour geplant. Denkt ihr es wäre sinnvoll dort mit zu fahren? Beim Kanufahren belastet man die Füße ja eigendlich nicht so sehr. Ich freue mich schon seit einem halben Jahr darauf, desshalb wäre es echt blöd das ausfallen zu lassen. Und noch eine Frage, ich habe eine Schiene von "Bort", darf die nass werden? Schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Welche Fahrregeln gelten für Kanufahrer auf Großgewässern?

Worauf muss man als Hobby-Kanufahrer achten, wenn man Flüsse befahren will, auf denen auf offizielle Schifffahrt herrscht? Welches sind die geltenden Verkehrsregeln, und darf man überhaupt überall auf allen Flüssen fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?