Kann man an der Zugspitze auch als nicht so geübter Wanderer bergsteigen?

1 Antwort

Hallo!

Die einfachste, aber auch ziemlich lange Route, führt dich vom Skistadion in Garmisch/Patenkirchen über die Alm oder durch die Partnachklamm, zur Reintalangerhütte und weiter zur Knorrhütte. Entweder übernachtet man dort, oder man läuft gleich durch bis zur Spitze.

Wir sind diese Route im August 2009 an 2 Tagen gelaufen, es war herrlich! Natur pur.

Einen Bericht über diesen Weg haben wir auf einer Homepage eingestellt!

Vielleicht kannst du daraus Rückschlüsse ziehen!

www.hoch-und-weit-zu-zweit.jimdo.de

Viel Spaß beim Wandern

Gruß Sebastian

Darf man in den Alpen im Freien übernachten?

Ich fände es schön, auch mal oben am Berg zu bleiben und den Sonnenuntergang zu erleben und dann gemütlich im Freien schlafen. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Wie lange muss ich mich für einen Dreitausender akklimatisieren?

...zur Frage

Welche Brotzeit für Bergtouren?

Was nehmt ihr auf Bergwanderungen für die Gipfelbrotzeit als Verpflegung mit?

...zur Frage

Wie bereitet man sich optimal auf eine Mehrtageswanderung vor?

Wir gehen seit Jahren wandern, haben aber immer nur Tagestouren unternommen. Heuer wollen wir im Sommer mal eine einwöchtige Tour von Hütte zu Hütte machen. Sollte man sich dazu gezielt vorbereiten oder reicht es, einfach einige Tagestouren zur Vorbereitung zu unternehmen?

...zur Frage

Wanderschuhe für die Berge

Hallo zusammen,

ich gehe demnächst in den Alpen wandern. Deshalb steht jetzt der Kauf von Wanderschuhen an. Ich will damit größere Strecken zurücklegen und sowohl auf relativ geraden Straßen als auch in steilem unwegsamen Gelände gut zurechtkommen. Widerspricht sich etwas, ich weiß.

Gibt es irgendwelche Eigenschaften oder Technologien, auf die ich bei den Wanderschuhen achten sollte? Und empfehlt ihr eher Stiefel, Halbschuhe oder flache Schuhe?

Vielen Dank und viele Grüße, Pistensau

PS: Es geht auch auf den Gletscher, also Skier sind auch dabei. Hat aber nichts mit der Frage zu tun :o)

...zur Frage

Spiegelreflexkamera für die Berge?

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen und leichten Spiegelreflexkamera, die ich zum Wandern und Bergsteigen mitnehmen kann. Gewicht ist dabei das Wichtigste und sie sollte für Portraits und Landschaftsaufnahmen geeignet sein. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?