Kann man als gut trainierter Läufer zwei Marathons in einem Monat laufen?

0 Antworten

Wer von euch hat schon mal die gel chips zum Wettkampf genommen?

Wieviel muss ich bei einem Marathonlauf nehmen? Genauer gesagt, wieviel reichen aus? Ich habe sonst immer diese Powergels genommen, die ich mit dem Wasser mische. Aber in letzter Zeit vertrage ich dieses Zeug nicht und habe am Wochenende mal eines von den Chips ausprobiert. Ich hatte keine Probleme damit vor allem schmecken die richtig gut. Jetzt weiß ich aber das Verhältnis nicht zu den Gels? Gels haben mir auf den Lauf meistens 3 Beutel gereicht.

...zur Frage

Wie lange pausieren mit Knochenhautentzündung?

Seit dem Sommer hatte ich immer wieder Probleme mit beiden Schienbeinen, habe dann immer 2 Wochen pausiert, wieder mit Sport angefangen. Seit zwei Wochen sind die Schmerzen wiedergekommen und zwar sehr stark. Habe seitdem wieder eine Pause eingelegt, möchte aber diesmal, dass es endlich ganz verheilt. Die Schmerzen im Alltag sind jetzt weg, wie lange denkt ihr, sollte ich die Pause vorsichtshalber einlegen? 1 Monat, zwei Monate...? Ich tanze Standard und Latein, zweimal die Woche, kann ich dies schon vor dem Laufen wieder anfangen? Entstanden ist die Entzündung nämlich durchs Laufen..

...zur Frage

Wieviele Halbmarathons kann man pro Jahr laufen?

Was denkt Ihr? Wieviele Halbmarathons kann ein trainierter Läufer pro Jahr laufen? Er sollte bei jedem Halbmarathon schon seit komplettes Leitungspotenzial abrufen können! Weiviele sind möglich- 2-4-10-...?

...zur Frage

4 Tage vor Wettkampf Glycogenspeicher auffüllen, 2 Tage davor?

Hallo, bisher bin ich meistens 1 Tag vor Marathon Wettkampf an den Ort gefahren oder geflogen und hatte da meine Glycogenspeicher ohne Pause gut auffüllen können. Heuer fliege ich schon Freitag früh - 2 Tage vor dem Wettkampf. Wie kann ich mein Glycogenspeicher im Hotel auffüllen? Mit Frühstück - klar, da gibt es immer Müsli, Joghurt, Käse und Vollkornprodukte. Aber Mittags und Abends wird es sicherlich etwas schwierig, vor allem weil ich sehr wahrscheinlich auch noch viel unterwegs sein werde. Mit welchem Essen könnte ich das beibehalten? Pizza? Chinesisch? Im Vorraus dane für eure Antwort.

...zur Frage

Wie kann man die 10km Zeit umrechnen?

Ich weiß, dass man die 10km Zeit, die man läuft nicht einfach mal 4 nehmen kann um seine realistische Marathonzeit zu ermitteln. Kann mir jemand den Umrechnungsfaktor nennen?

...zur Frage

Warum kann ein Läufer nicht endlos an der aerob-anaeroben Schwelle laufen?

Laut Definition ist diese Belastung ja der aerob-anaerobe Übergangsbereich und max. das Steady state. Was bremst denn dann einen Läufer über längere Zeit in energetischer Hinsicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?