Kann man als gut trainierter Läufer zwei Marathons in einem Monat laufen?

0 Antworten

Mit Spikes laufen?

Ist es sinnvoll bei eisigen Wegen auch längere Läufe mit Spikes zu machen oder ist das nicht gut für den Laufstil?

...zur Frage

Wie pusht ihr euch zwischen zwei intensiven Trainingseinheiten?

Was gibt es für legale Mittel, um sich ähnlich wie mit Traubenzucker beim Lernen, zwischen zwei intensiven Trainingseinheiten wieder ein bisschen zu pushen?

Ich bin 20 Jahre, mache Leistungssport (Kampfsport) und muss zur Zeit viel trainieren, da es bald wieder um die Nationalmannschaftsqualis geht. Daher hab ich teilweise abends 2 x 2 Stunden Training mit einer halben Stunde Pause dazwischen. Klar lege ich mich in der Pause ein bisschen hin, trinke was - aber was kann man noch machen? Ich hab jetzt schon von einigen Freunden gehört, dass Red Bull ganz gut ist - während den Wettkämpfen gibt's bei mir immer Powerade. Aber was nehmt ihr so? Ich kenn mich in der Branche wirklich nicht gut aus. Was dazwischen essen ist bei mir nicht so gut, da ich vor dem Sport einfach nichts essen kann.

Über ein paar Tips würd ich mich wahnsinnig freuen :)

Lg, Kirschbluetchen

...zur Frage

Welche Fertigkeiten braucht man um ein guter Eishockey Torwart zu sein?

Was braucht man dafür, muss man gut Schlittschuhlaufen können und auch pucktechnisch stark sein oder sind andere torwartspezifische Fähigkeiten wie Reaktion wichtiger?

...zur Frage

Habe seit einem Monat Bankdrücken angefangen und nach jedem mal Muskelkater ist das schlimm?

Hallo,ich weiß das zu viel muskelkater kontraproduktiv ist. Ich mache nun seit einem monat Bankdrücken und zwischen den trainingseinheiten 4 tage pause. Nach jedem Training habe ich muskelkater ist das gut? Oder schlecht? Geht es bald weck wenn sich die muskeln dran gewöhnen? Ist ein monat zur gewöhnung normal?

...zur Frage

Kalorienverbrauch der Muskeln im Ruhezustand

Hey Die Muskeln verbrauchen doch angeblich im Ruhezustand noch Kalorien, also wenn man regelmäßig trainiert. Machen sie das auch noch nach ein oder zwei Tagen an denen man kein Sport macht. Verbrauchen die Muskeln wenn sie trainierter sind mehr Energie als untrainierte Muskeln einfach beim Laufen oder Joggen. Verbrauchen Muskeln auch mehr Energie wenn man Muskelkater hat oder nicht? Würd mich mal interessieren. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Marathon als Ziel - was meint ihr zu zweimal pro Woche?

Ich bin 27 und trainiere seit ca.2 Jahren 3-4 mal die Woche längere Ausdauersportarten. Ich war bisher insbesonders an MTB-Marathons (4) welche eine Leistung von 7-9 Stunden erforderten. Die Leistung ist am Anfang des zweiten Drittels des Teilnehmerfeldes einzuschätzen.

Letzte Woche war ich, nach 8-10 Wochen Lauftraining (zweimal die Woche) an einem Halbmarathon. Meine Zeit war 1:39. Daher kein Wunderkind aber auch keine Schlafsocke (hoffe ich).

Nun zur Frage: Da ich sehr gerne verschiedene Sportarten mache, daher insbesonders Biken und Laufen, trainiere ich ungerne nur eine Sache irgendwie 4 mal die Woche. Wenn ich zweimal pro Woche Laufe (und z.Bsp. zweimal bike, daher nicht sonst faul auf der Couch liege). Ist dann nach eurer Erfahrung eine Teilnahme im April 2011 an einem Marathon trotzdem realistisch?

In vielen Plänen wird von 4-5 mal gesprochen, was für mich einfach zu viel ist. Einmal klar ein längerer Lauf der sich von 20km jeweils zum Beipsiel um einen km verlängern kann. Und der andere Lauf soll sich auch ändern, von Intervall über Berglauf über was auch immer. Was meint ihr dazu?

Die Meinung von Personen zu hören die sich mit dem Laufen an nem Marathon auskennen fände ich super. Danke schonmal im Voraus und Gruss aus der Schweiz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?