Kann man als Erwachsener noch schwimmen lernen?

4 Antworten

Ja klar, es gibt spezielle Seniorenkurse weil diese Altersgruppe andere Anforderungen an und andere Voraussetzungen für so einen Kurs hat als Kinder oder Jugendliche.

Meine Freundin lernte erst als Erwachsene das Schwimmen. Leider versäumte man im Schwimmkurs, die Freischwimmertauglichkeit (also sicheres Schwimmen in tieferem Wasser) sicher zu stellen. Die Folge war, dass meine Freundin - ich war nicht dabei - fast ertrunken wäre, als sie das erste Mal (den Schwimmkurs hatte sie gerade mit Erfolg abgeschlossen) alleine schwimmen war. Zum Glück war eine Freundin in der Nähe!

Seither hat sie Ängste und ich fürchte fast, dass das bei ihr mit dem Freischwimmen so bald nichts mehr werden wird.

Fazit: such Dir einen kompetenten Schwimmkurs für Erwachsene, der keine halben Sachen macht.

Der Muselman

Es gibt Kurse für Senioren, bevorzugt in Kurorten wo viele ältere Menschen Thermalanwendungen bekommen. Es ist doch schön, wenn auch ältere Menschen noch was Neues erlernen wollen. Nur Mut!

Ab welchem Alter kann bei Kindern mit dem Schwimmen anfangen?

Was meint Ihr ab wann man mit den Kindern beginnen kann das Schwimmen zu trainieren? Ab welchem Alter lernen sie es noch leicht?

...zur Frage

Welche körperlichen Vorraussetzungen sollte man für Fechten mitbringen?

Gibt es irgendwelchen körperlichen Fähigkeiten, Vorraussetzungen, die man beim Fechten mitbringen sollte? Kann man als Erwachsener noch Fechten lernen?

...zur Frage

Kann man im Alter noch schwimmen lernen?

Ist es möglich, dass Senioren noch gut schwimmen lernen können oder müssen diese Bewegungsmuster schon in jungen Jahren gelegt werden?

...zur Frage

Alleine schwimmen lernen im Nichtschwimmerbecken?

Hallo Leute,ich werde bald 13 und wir werden mit der Schule schwimmen gehen. Ich kann aber nicht schwimmen Alle aus meiner Klasse können schwimmen. Niemand weiß,dass ich nicht schwimmen kann. Es sind ein paar Leute aus unserer Klasse im Schwimmverein. Ich habe gehört,dass sie am Wochenende kein Training haben,deshalb habe ich mich entschlossen am Sonntag schwimmen zu gehen. Meine Eltern haben keine Zeit für mich und auch sie können nicht schwimmen. Ich möchte schwimmen alleine lernen ohne, dass jemand aus meiner Klasse erfahrt,dass ich das mache. Jetzt zu den Fragen •Soll ich als erstes Kraul und dann Brust lernen oder umgekehrt?

•Darf ich als Nichtschwimmerin alleine im Nichtschwimmerbecken sein?(Österreich)

•Wie soll ich das ohne Hilfsmitteln lernen?

•Könnt ihr auch hilfreiche Youtube-Videos mir schicken?

Ich möchte auf jeden Fall nicht Kurs machen. Bitte nur hilfreiche Fragen danke!

...zur Frage

Muss es mir peinlich sein, im Hallenbad mit Flossen zu schwimmen?

Ich stelle mir vor, wie die Leute glotzen, wenn ich mir im öffentlichen Badebetrieb als erwachsener Mensch Brille, Schnorchel und Flossen anziehe. Akzeptieren die anderen Badegäste einen Flossensportler oder laufe ich in Gefahr, mich lächerlich zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?