Kann man als Deutscher Surfprofi werden?

2 Antworten

Ich glaube das hängt auch davon ab wo du wohnst, bzw wie leicht du zum Surfen kommst. Ein deutscher Freund von mir ist profi im Wellenreiten, aber er ist auch in Portugal aufgewachsen und hat direkt am Strand gewohnt... Hinzu kommt, dass die meisten Profis schon früh angefangen haben.

Ich kenne einen Kite-weltmeister und einen Wellenreitprofi,die Surfen immer zu jeder Jahreszeit. Wahnsinn echt,aber man muss schon sehr viel zeit da rein stecken und es echt drauf haben. Fahr an den Strand und such nach Informationshäusern die könn dir weiterhelfen!

Kann man am Gardasee einen Segelschein machen?

Hey Leute. Würde gerne übernächste Woche an den Gardasee fahren und das gleich mit einem Segelschein verbinden? Geht das denn? Kann ich dort als deutscher einen Segelschein machen? lg

...zur Frage

Wie hoch war das höchste Zwischenergebnis in einem Fußballspiel,

welches dann noch von der gegnerischen Mannschaft gewonnen wurde ? Konnte leider über Suchanfragen bei Google kein Ergebnis finden (verrrückte Fußball Resultate, und gestellte Frage als Suche). Ich meine das Ergebnis welches noch während des Spieles erzielt wurde, nicht durch Elfmeter schießen, also z.B. ein Spielstand von 4:0 der dann noch zu einem 4:5 Sieg 'gedreht' wurde und von welcher Mannschaft ? Weiter interessieren würde mich noch die Frage, sowohl in Hinsicht auf das Ergebnis bei einer WM, als auch bei Bundesliga, Championsleague, Europaliga, Deutscher Pokal etc ?

...zur Frage

Mit 20 noch den Leistungssport wechseln?

Hallo, ich wollte mich mal informieren, ob es mit 20 Jahren noch möglich ist, den Leistungssport zu wechseln und dort auch an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich habe mit 13 mit dem Radsport angefangen. War dort im Bundeskader und habe auch an WM und EM teilgenommen. Wurde auch deutscher Meister. Kenne mich also mit Training und Ernährung aus. Ich fahre seit dem Jahr 1999 Ski und seit ca. 2010 Langlauf (zum Ausgleich im Winter ca 300-600km). Wohne in der nähe von Sonthofen und hätte es nicht weit zum Trainieren.

Jetzt die Frage: ob ich im Langlauf oder Biathlon (schießen müsste ich lernen) noch eine reelle Chance habe gute und erfolgreiche Wettkämpfe zu bestreiten?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

einfluss von 400m-training auf die fasertypenverteilung

der 400m gehört ja noch zu den sprintdisziplinen in der leichtathletik. da ich eine ganz gute zeit laufe, wollte ich mich eigentlich neben 100m und weitsprung ev. noch auf diese disziplin spezialisieren. habe neulich von einem freund gehört, dass ein 400m-lauf auch wesentlich von st-fasern abhängt, und ein entsprechendes training ft-faser in st-fasern umwandeln würde.

ich dachte erstmal das wär quatsch, weil die st-fasern ja eher deutlich wichtiger sind für 10km und marathondistanzen. aber dann habe ich auch einiges dazu gelesen, dass z.b. selbst ehemalige marathonläufer die 400m in unter 50 sekunden laufen können! zudem habe ich noch vage in erinnerung, dass einmal ein deutscher marathonläufer auf die 400m umgestiegen ist und sogar (vize?) europameister wurde

sind die st-fasern für die hohe laktattoleranz zuständig und erfolgt eine allmähliche umwandlung durch ständiges training mit hoher laktatbildung ? ich hätte dann nämlich angst, dass meine 100m- und weitsprung ergebnisse darunter leiden würden was meint ihr ?^

...zur Frage

mit 17 boxen anzufangen zu spät ? und von muay thai zum boxen umsteigen

hallo leute ich betreibe seit kurzem boxen und ich bin 17 jahre alt ist es zu spät um z.B deutscher meister zu werden ? ich trainiere auch 5 mal die woche ernähre mich seit kurzem gesund ja und ich nehme die ganze sache ernst und meine noten leiden auch nich darunter falls ihr sagen wollt setz nich alles auf einer karte :) und ich hätte da noch eine freunde beziehungsweise mein freund hat eine frage mein freund betreibt seit 8 monaten muay thai und hat bis jetz zwei kämpfe bestritten und alle 2 kämpfe gewonnen und er will auch jetz boxen und der hatte gehört das die kämpfe von muay thai auch ins boxen einziehen in die statisik ? gibt es so etwas ?

...zur Frage

Tennis LK System, wie gut ist LK 15

Hallo

Ich bin Österreicher und habe vom deutschen LK-System erhlich gesagt recht wenig Ahnung. Wir veranstalten am Samstag aber ein Jugendturnier und teilen die Spieler innerhalb des Turnier in 5 Stärkegruppen ein (eigenteilt nach ITN - International Tennis Number). Nun hat sich aber auch ein Deutscher angemeldet und ich würde ihn gerne in die passende Gruppe einteilen können. Dazu muss ich aber nun wissen wie gut/stark LK15 bei einem Burschen Jg1995 ist. Hab ihn nunmal gegoogelt, hat bisher mehrere Jugendturniere gespielt und seine Lizenznummer hätte ich auch (falls die mir hilft etwas nachzuschaun ? ).

Am besten wäre natürlich eine Schätzung/Umrechnung in ITN (falls eventuell Spieler dabei sind, die Erfahrungen in Deutschland und Österreich haben), ansonsten eben eine rein subjektive Einschätzung seiner Spielstärke.

Danke euch im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?