Kann man als Anfänger im Skilaufen eine schwarze Abfahrt fahren?

2 Antworten

Ich würde auch davon abraten. Ich denke mal, dass er da schon runter kommt, aber er wird dabei wohl keinen Spaß haben. Kenn das auch, da rutscht man dann nur Meter um Meter runter und hofft nicht auf eine Eisplatte zu kommen. Manche schwarzen Pisten sind aber auch nicht so schlimm und haben nur ein kurzes Steilstück, dass kann man dann schon mal zusammen fahren!

Ich würde als Anfänger niemals eine schwarze Abfahrt fahren. Die farblichen Markierung und Unterteilung der Skiabfahrten in Schwierigkeitsgrade macht Sinn, und hat auch seine Berechtigung. Ein Anfänger sollte erst mal auf den blauen Abfahrten sein Können steigern und Erfahrung sammeln.

Was ist ein Doppeltor in einer Ski Alpin Abfahrt?

Ich habe bei der letzten Abfahrt im Ski Alpin im Fernsehen verfolgt. Der Kommentator beschrieb davor die Strecke und die Schlüsselpassagen. Ein paar mal sagt er etwas von einem Doppeltor und Doppeltorkurve. Es war aber nur eine ganz normale Kurve, also nicht eine Schikane oder S-Kurve. Was bedeutet ein Doppeltor dann?

...zur Frage

Sollte man auch auf Skitour einen Helm tragen?

Langsam ist es auch bei uns im Kommen, dass man Skitourengeher bei der Abfahrt mit Helm sieht. Eigentlich vielleicht vwirklich eine sinnvolle Maßnahme, aber irgendwie sträubt sich bei mir da alles dagegen, so ein Teil aufzusetzen. Wie eht ihr das: Übertriebenes Sicherheitsbedürfnis oder wichtige Unfallprävention? Für wie groß haltet ihr die Gefahr, bei einem Sturz auf Skitour sich wirklich eine ernsthafte Kopfverletzung zuzuziehen? Ich muss sagen, dass ich in 10 Jahren Skitour noch nciht einmal so gefallen bin, dass ich mir einen Helm gewünscht hätte.

...zur Frage

Kann man auch mit Fellen abfahren (Tourenski)?

Hab bis jetzt immer meine Felle vor der Abfahrt runter gemacht, aber letztens habe ich einen gesehen, der die Felle einfach drauf gelassen hat und damit runter gefahren ist. Geht das auch?Oder braucht man dafür spezielle Felle?

...zur Frage

Carving-Ski flattert-aber nur der rechte!wie geht das?

Am Wochenende ist mir in einer Abfahrt aufgefallen, dass mein rechter Ski flattert. Hab dann in den nächstfolgenden Abfahrten nochmal gezielt darauf geachtet und es war tatsächlich so: es hat immer nur mein rechter Carving-Ski geflattert.
Wie geht das?Was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Skialpin - Ziel nach vorne lehnen

Wer schon einmal Ski weltcup gesehen hat, der weiß bestimmt, dass sich die Rennfahrer beim Überfahren der Ziellinie stark nach vorne beugen. Eigentlich müsste die Fahrt doch verlangsamt werden, durch den Druck auf die Skispitzen. Wieso also lehnen sich die Fahrer nicht stark nach hinten? Ich hoffe jemand hier kennt sich damit aus:)

...zur Frage

Proteinpulver ? Eure Meinung bitte :-)

Hallo Sportler :-)

Ich bin bald 16 und trainiere seit kurzem (2 Wochen) im Studio. Ich sehe immer alle Leute dort mit ihren Protein shaks und so und dachte mir jetzt warum nicht auch ich ?

Also ich würde gerne Protein Shakes trinken weil es ja viel Eiweiß enthält und angeblich auch den Muskelaufbau bisschen beschleunigt. Nun würde ich gerne wissen welche Pulver ihr am besten findet ?

Bekannt sind mir bis jetzt Qi2, Whey und Mass.

DA ICH NOCH NICHT LANGE TRAINIERE MÖCHTE ICH EINES FÜR ANFÄNGER:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?