Kann man Alkohol mit Sport rausschwitzen?

2 Antworten

Mir hilft generell beim Tag nach einem Alkoholexzess Bewegung in der Natur - also joggen, wandern ect. jedoch nur in geringem Maß - einen Halbmarathon würde ich nicht laufen, denn da quäle ich den Körper ja wieder - aber ein regenerationslauf tut mir eigentlich gut

ich bilde mir dies zumindest immer ein, wenn ich mit nem kater joggen gegangen bin ging es mir danach immer wesentlich besser. medizinisch-biologisch kann ich dir das leider nich erklären.

Ich wie ging es Dir Ohne Kater ?

0

Auswirkungen von Alkohol auf das Krafttraining

ich rede jetz hier nich von kompletten vollsuff sondern von 3-4 bier am abend vor dem training hat dies irgendwelche negativen auswirkungen auf die trainingserfolge?oder darf man sich das mal genehmigen?

...zur Frage

Wie viel Alkohol ist "ok" ?

Hallo, Es ist ja bekannt, dass Alkohol schlecht für den Muskelaufbau ist, da er den Testo- Spiegel sinkt, eine kalorienbombe ist etc... Ich gehe jetzt seit 1.5 halben Jahren trainieren und möchte möglichst effizient Muskeln aufbauen. Ich habe schon Meine Ernährung angepasst und auch meinen Alkoholkonsum eingeschränkt :D
Momentan trinke ich nur 1 bis 2 mal die Woche und auch nur am Wochenende, mestens auch nur nur das ein oder andere Flächen Bier. Ausnahmen kommen selten vor Wie viel Alkohol ist eurer Meinung eigentlich "OK" wenn ich gute Erfolge sehen will und ab wann zerstör ich mir den Erfolg eigentlich komplett komplett? Habe bis jetzt nur sehr ungenaue Informationen diesbezüglich gefunden.. Wie sieht es zum Beispiel mit 0.5l, 1,0l , 1,5l ,2,0l normalem Bier aus aus? Größe: 1,85m Gewicht: 76Kg. Bitte um vernünftige Antworten und ich Weiß das Alkohol allgemein schädlich ist :D Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Schädigt alkohol der Schnelligkeit und Ausdauer?

...zur Frage

Dauerhafte Creatin-Einnahme: Was ist mit Alkohol?

Hallo,

ich habe mich für eine Dauereinnahme von Creatin entschieden, da ich Kraftsport betreibe und Vegetarier bin. Ich nehme jeden Morgen einen Teelöffel Creatin (5g?) zu mir mit einem Teelöffel Dextrose.

Doch wie sie es mit Alkohol aus? Währen einer "Creatin-Kur" sollte man ja eigentlich kein Alkohol trinken, doch wie ist es bei einer Dauereinnahme aus? Auch kein Alkohol dann das ganze Leben lang? Oder sollte ich dann auch mal 1 Woche Pause machen mit dem Creatin, wenn ich Alkohol trinke?

Gruß

...zur Frage

weiche drogen und der einfluss auf den muskelaufbau-frage!

  1. was ist ist für den muskelaufbau am schädlicher? rauchen mit lungenzug, alkohol oder rauchen ohne lungenzug. bitte mit 1., 2. und 3. platz.
  2. wieso ist rauchen ohne lungenzug eigentlich schädlich? ich meine, der rauch kommt ja nur in kleinen mengen in die lunge und so auch nur minimal ins blut.

nur zur info: ich mach weder das eine, noch das andere!

wäre euch dankbar, wenn ihr antwortet!!!!!!!

...zur Frage

Krafttrainung und Vollrausch?

Hallo,

Habe direkt eine frage. Ich gehe hobbymässig unter der woche immer ins gym zum krafttraining. Ich frage mich gerade ob ich auch am Wochenende gehen kann. Ich habe jeden samstag einen vollrausch, aber einen richtigen (ich achte sonst auf meine gesundheit aber 1x die woche kann man das schon machen :D)

Nun meine frage: bringt es überhaupt wss wenn ich samstag vor dem vollrausch oder sonntag nach dem vollrausch trainieren gehe? Oder kann ich mir den aufwand sparen und es auf unter der woche belassen?

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?