Kann man Alkohol mit Sport rausschwitzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir hilft generell beim Tag nach einem Alkoholexzess Bewegung in der Natur - also joggen, wandern ect. jedoch nur in geringem Maß - einen Halbmarathon würde ich nicht laufen, denn da quäle ich den Körper ja wieder - aber ein regenerationslauf tut mir eigentlich gut

ich bilde mir dies zumindest immer ein, wenn ich mit nem kater joggen gegangen bin ging es mir danach immer wesentlich besser. medizinisch-biologisch kann ich dir das leider nich erklären.

bravo 06.01.2008, 14:04

Ich wie ging es Dir Ohne Kater ?

0

Ich muss euch leider alle enttäuschen, aber durch Schwitzen werden höchstens 2 % des Alkohols ausgeschieden. Die Leber ist hier fast ausschließlich gefragt. Betreibt man mit Restalkohol Sport, so hat das zudem viele Gefahren, da man nicht so gut konzentriert ist, einen höheren Puls hat, der Leber u.U. noch zusätzlich Laktat zum Abbauen präsentiert. Wenn einem also Sport wichtig ist, sollte man nur maßvoll Alkohol konsumieren. Und wenn man das nicht kann, sollte man halt seinen Rausch ausschlafen, so dass man weder sich noch andere damit schädigt.

Das stimmt weitgehend, vor einer Alkoholkontrolle wäre es ideal noch schnell eine Stunde wegzulaufen,nur ist das leider nicht möglich.Wer aber noch am Abend des nächsten Tages Restalkohol aufweist war schon so betrunken, das er vielleicht schon ein Alkoholproblem hat.Ob dann Sport nicht nur die üblen Trinkgewohnheiten verschleiert, qasi als Alibifunktion dient, indem man sich sagt ich darf heute trinken was ich will morgen gehe ich ja wieder sporteln, ist hier die Frage.

Ich muss ehrlich zugeben, mich mit dem Thema nicht so gut auszukennen. Allerdings denke ich auch, wie pitzi, dass das Joggen nicht den Alkoholpegel senken kann. Was allerdings vermutlich möglich ist, ist durch etwas Joggen kurzzzeitig wieder geistig fitter zu sein. Das heißt also, wenn du mit einem guten Alkoholpegel joggen gehst wirst du danach nur Dank deiner Leber weniger Alkohol haben, dich jedoch durch die Sportliche betätigung (auch durch die frische Luft) deutlich fitter fühlen.

@airwilon Selten so eine doofe Antwort gelesen, Verschleierung der Trinkgewohnheiten? Kann nur jemand schreiben der in den Keller zum lachen geht...

Grundsätzlich kann ich den Vorrednern nur recht geben, joggen hilft absolut, Dein Puls ist höher das wirst Du merken, aber danach fühlst dich blendend und gefährden kannst damit auch keinen. Also move your ass and party on

Was möchtest Du wissen?