Kann man Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig?

2 Antworten

Große Muskelmasse aufbauen kannst du während einer Kalorienreduzierten Ernährung/Diät nicht. Du kannst zwar deine vorhandene Muskulatur stärken und über eine Diät Körperfett reduzieren und somit deine Muskelstrukturen besser definieren, aber dies ist ein Formen des Körpers. Um Muskelmasse aufzubauen benötigst du neben einer Eiweißreichen Ernährung eine positive Kalorienbilanz da du nur zunehmen kannst wenn du dem Körper mehr Nährstoffe zuführst. Von daher halte ich diese Werbesprüche immer für etwas bedenklich. Zumindest was einen gezielten Muskelaufbau betrifft.

Klar, aber nur im Fitneßstudio mit einem Muskelaufbau- und Krafttraining an diversen Geräten und freien Gewichten, verbunden mit einer proteinreichen Ernährung und ausreichender Regeneration.

nach dem abnehmen körperfett reduzieren und muskeln aufbauen

hi

ich habe seit anfang dieses jahres meine ernährung "umgestellt" also eig kein fast food, mehr obst und halt drauf geachtet dass ich mich nicht vollfresse habe jetz aber nicht so nen schwachsinn wie 1000 kalorien diät oder irgendsowas gemacht. habe damit gut abgenommen und möchte nun meinen restlichen körperfettanteil reduzieren und muskeln aufbauen, dazu besitze ich zu hause eine hantelbank da ich nicht ins studio gehe. ich weiß man sollte sich die übungen lieber im studio zeigen lassen aber für mich reichen da auch gute internettutorials also das soll hier nicht zum gesprächsthema werden :D nun wollte ich fragen: wie muss ich mich ernähren und wie viel muss ich essen ? gibt es da ne seite mit nem guten ernährungsplan ? ich möchte noch restliches körperfett verlieren aber nicht viel dünner werden bzw. abnehmen deswegen möchte ich ja auch muskeln aufbauen. also wie kann ich muskeln aufbauen und fett verlieren ?

danke

...zur Frage

Ich möchte Muskeln aufbauen und wie kann ich gegen machen?

Hallo ich möchte wieder Sport anfangen hab Paar Jahre nicht mehr gemacht ich war faul und ich will wieder anfangen und brauche eure Rat Wie lang dauert es bis ich Bizeps und Tripez Sehen Kann? Hab nur Kurzhanteln Ich wieder 63.0 kg und möchte Abnehmen und Sixpack haben aber wie lang dauert es? Ich will Rückenmuskeln und Brustmuskeln haben aber wie und wie lang Dauer es Ich will alle Muskeln haben das alle mich wie Muskulös sehen kann Fitnesstudio ist eh teuer uns hab da eh keine zeit wegen Arbeit Ich werd Juni 23 und ist es zu spät mit den Muskeln wachsen oder ist nicht zuspät? Was muss ich achten und welche Ernährung bei essen und trinken muss ich achten und welche darf ich es nicht achten Wenn ihr Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler gefunden hab dann sry hab leider Krankheit ne Behinderung :/ Bitte ehrliche Antwort und kein blöde Kommentar oder beleidigen

...zur Frage

Mit Kaloriendefizit Muskeln aufbauen?

Hallo Experten :) Ich bin 15, männlich und trainiere seit ca. 2 Monaten. Habe mir sehr viel Wissen im Internet über Ernährung und Muskelaufbau angeignet. Jedoch bin ich mir in einem Punkt noch sehr unsicher. Ich startete als etwas skinny fat (kleine Wampe), aber hatte nicht ganz so wenig Muskeln wie ein Ectomorph am Anfang. Eigentlich habe ich kein Bock auf Aufbau, Defi, Aufbau, Defi und möchte einfach Gesund leben. Am Anfang war mein Ziel erstmal meine Wampe weg zu bekommen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Dies ist mir auch so halb gelungen. Wiege 5 kilo weniger als vor 6 Wochen und habe ca. 2 Zentimeter Bizeps auf beiden Seiten zugelegt. (Hab sonst nirgendswo gemessen) Gehe 3 mal die Woche ins Gym und trainiere maximal 1h 30m Ganzkörper an Geräten. Ca 10 Übungen mit 3 Sätzen. Ich achte auch auf steigerung der Gewichte. Täglich nehme ich ein Proteinshake à 30 Gramm Protein als Ergänzung zu mir. Ausserdem nehme ich Omega 3 Fischölkapseln 2 mal täglich. Ansonsten ernähre ich mich SEHR gesund, esse oft Müsli mit Beeren, Haferflocken und Studentenfutter, nur Vollkornprodukte und keine Süßigkeiten. Bin voll im Trip und habe mittlerweile kein Heißhunger mehr auf Süßes. Mache also praktisch low carb, mit viel eiweiß und gesunden Fetten. Durch die ungesunden Snacks früher, die ich nun nicht mehr habe, hab ich aber ein Defizit. So weitaus genug über mich, jetzt an euch: Kann ich mit dieser Ernährungsweise weiter machen, KFA reduzieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen? Oder soll ich noch weiter "defiphase" machen, bis ich sixpackansätze sehe, und dann nen Überschuss starten? Lasst doch mal eure Meinung da. Liebe Grüße, Elias aus Nürnberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?