Kann jeder Läufer den plötzlichen Herztod sterben?

1 Antwort

Den plötzlichen Herztod kann jeden ereilen. Auch wenn er noch so gut trainiert ist. Man hört immer wieder von Sportlern die trotz regelmäßigem, strukturiertem Training und einer optimalen medizinischen Betreuung am plötzlichen Herztod sterben. Oftmals steckt eine nicht erkannte Herzmuskelentzündung oder eine nicht erkannte Vorerkrankung dahinter. Wie in allem im Leben hat man leider keine Garantie. Du kannst heute zum Arzt gehen, hast Top Untersuchungswerte und stirbst am Folgetag an einem Herzinfarkt. Wenn solche Dinge in den Genen liegen...dann ist dies leider Gottes Bestimmung.

55

ups....etwas spät gesehen das die Frage schon recht lange zurückliegt ::))

0

Nach Berglauf schmerzt Achillesferse

Woran kann das liegen? Ist das am Anfang normal oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

Ist laufen wirklich so schlecht für den Busen?

Es gibt ja super BHs für alle möglichen Sportarten. Aber ein Bekannter meinte, fürs laufen hilft es nichts, laufen ist ganz schlecht für den Busen, und das kann auch kein BH ändern. Würde gerne mit dem laufen anfangen, aber es schreckt mich schon ein bisschen ab.

...zur Frage

Joggen im Winter mit Halstuch?

Ist es besser für die Gesundheit, wenn man im Winter bei Kälte mit Halstuch läuft oder spielt das keine Rolle

...zur Frage

Wer arbeitet mit bzw. kennt Miha Bodytech, das EMS-Gerät (Elektro-Myo-Stimulationstraining)?

Mir wird gerade ein Angebot für ein Miha Bodytech EMS-Gerät gemacht. Es heisst, es käme vom Leistungsport und seine Wirkung wäre wissenschaftlich belegt. Ich selbst habe aber keine Erfahrungen damit. Da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte, wär es super, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie, bzw. ob das Gerät überhaupt funktioniert...

...zur Frage

Sind Aircast-Schienen beim joggen gut?

Hatte öfter Bänderdehnungen. Diese Schienen sollen mich beim Sport vor weiteren schützen. Ist dies eine gute Unterstützung oder sollte ich sie nur selten nutzen?

...zur Frage

Wieso fühle ich mich plötzlich so schwach?

Hey , Ich fühle mich seit paar Tagen sehr schwach , müde und kann nicht mehr meine volle Leistung hervorbringen (Joggen Fussball Schwimmen alles ) Statt meinen 10 Km die ich locker schaffe , schaffe ich nue noch 4 Km und nach einer sehr schlechten Zeit . Meine Werte 113 Sys mmhg 74 Dia mmhg 70 Puls /min ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?