Kann jeder fit werden?

4 Antworten

jeder kann fit werden (außer er ist krank). Das zwei verschiedenen Menschen bei gleichem Training exakt gleich fit werden halte ich für sehr unwahrscheinliuch, weil die individuellen körperlichen Voraussetzungen einfach viel zu unterschiedlich sind. Dies mag möglicherweise bei Profis so sein, weil die alle etwa gleich fit sind, nicht bei Anfängern.

Ich habe mal von einer Studie gelesen, in der absolute Nicht-Sportler 5 Monate gemeinsam trainiert haben. Und da hat sich herausgestellt, das einige Teilnehmer ihre Leistung verdoppeln konnten, während sich bei anderen nichts verändert hat. Fitness wurde in diesem Fall mit VO2max gemessen. Schlussfolgerung war, dass es eine individuelle Veranlagung für die Trainierbarkeit gibt. Andere Untersuchungen haben bei eineiigen Zwillingen vergleichbare Leistungssteigerungen ermittelt, was ja in die gleiche Richtung geht.

Ich glaube schon dass jeder fit werden kann, nur dass es bei vielen bei zb gleichem Training unterschiedlich lange dauern würde. Jeder hat ein unterschiedliches, körperliches Ausgangsniveau, und ist unterschiedlich veranlagt. Außerdem dauert es auch unterschiedlich lang, bis sich der Körper auf intensivere oder ungewohnte sportliche Trainingszeize einstellt, und man eine Steigerung der persönlichen Fitness erreicht.

Wie kann man eigentlich selbst am besten feststellen wie fit man ist?

Welches sind aussagekräftige Zeichen wie fit, bzw. unfit man derzeit ist? Wie stellt ihr das bei euch selbst am besten fest? Mal abgesehen von der Anzeige der Personenwaage?

...zur Frage

Fettverbrennung beim Sport steigern

Unabhängig von Intensität und dauer habe ich eine allgemeine Frage.

Wie kann die Kalorienverbrennung beim Sport noch intensiviert werden?

  1. Mehr Wasser trinken?
  2. Wärme?(mehr anziehn) Kälte? (wie beim Aquafitness)
  3. Ernährung? Wäre auch dankbar für natürwissenschaftlich Begründete Ratschläge! Danke schonmal im Voraus! =)
...zur Frage

Unterschiedliche Aufschlagarten im Tennis

Ich hätte gerne kurz die Unterschiede bei den verschiedenen Aufschlagsarten erklärt bekommen. Slice-, Topspin-, Kick- und "Flacher"-Aufschlag und wie der Schläger die Bewegungsrichtung des Balles steuert. Also z.B. von 7 nach 1 Uhr schlagen. Wann wendet man welchen Aufschlag am Besten an? Sind Topspin- und Kickaufschag das Gleiche?

...zur Frage

wenn ich bei den Übungen 4 Saetze mache kann ich das mit dem gleichen gewicht machen mit 8-10 Wh

Trainiere z.b Bankrücken 4 saetze a 8-10 wh mit dem gleichen Gewicht steigere das Gewicht woche zu woche ist das in ordnung, oder muss ich von satz zu satz die gewichte erhöhen mache kein Bodybuilding sondern Muskelaufbau um einen Athletischen Körper zu bekommen Natural bin 1,89cm wiege 88kg bin 44 Jahre alt

...zur Frage

mit 16 jahren hartes bodybuilding ?

Hey,

ich mache seit 5-6 Monaten hartes Bodybuilding, aber ich bekomme immer Gelenkschmerzen in der Hand. Und ich weiß nicht was das ist, aber meine Nerven zucken manchmal überall, (kann auch was anderes sein, hab ich aber siet ich schweres bodybuilding mache).

Nun ht mir einer im fitnessstudio gesagt das ich erst mit 18 bodybuilding machen, sollte wiel ich nocht im wachstum bin. Ich sollte lieber ausdauersport machen, meinte er.

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Nehme ich beim Abnehmen und Trainieren auch stark auf der Brust ab bei größe E ??

halloooou..

möchte jz endlich wieder im Fitnesscenter anfangen nach 1 jahr pause ..

bin 1.72 cm groß und 70 kg schwer..

möchte insgesamt abnehmen und fiter werden ..(einfach wieder besser aussehen & mich wieder wohlfühlen)

wie sollte ich mein training am besten gestalten, wenn ich speziell den Bauch trainieren will und arme beine usw. nebenbei mit trainiere, doch nicht eine hänge brust bekommen möchte da ich schon sehr große Brüste habe ( 75 E).

es ist mir ein großes anliegen meine brüste so schön wie jz zu behalten und nicht dann schön schlank sein und trainiert aber ne hänge brust haben..

könnte mir da bitte irg.wer helfen..

ich bedanke mich schon im vorhineine :D

lg Simpliiiii ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?