Kann ich zuhause jeden Tag ein leichtes Kragttraining machen?

2 Antworten

Hallo Blondi, wenn du deine Biceps-Muskeln nicht maximal forderst, kann man die Übung jeden Tag machen. Wenn du aber am Maximalkraftlevel bist, also mit hohen Gewichten und wenig Wiederholungen trainierst, würde ich jeweils einen Tag pausieren.

3 mal die Woche intensiv zu trainieren ist an sich ausreichend, wenn dir jetzt nicht gerade vorschwebt Muskelberge anzutrainieren. Es spricht im Prinzip auch nichts dagegen jeden Tag dann noch 3 Sätze Bizeps und Trizeps dranzuhängen. Wenn es dir um eine Muskelstraffung geht, dann kannst du dies ruhig so ausführen. In wie weit dich dies zusätzlich erschöpft mußt du ausprobieren. Wenn du Leistungseinbussen bekommst und dich erschöpft fühlst, dann solltest du schon Ruhetage einlegen.

Was möchtest Du wissen?