Kann ich vom Kurzhanteltraining einen Tennisarm bekommen?

0 Antworten

Komplette Unterschenkel werden hart und tun weh?

Hallo, ich spiel fussball. seit kurzem hab ich ein problem bekommen was vorher keins war. meine waden werden richtig hart und am schienbein direkt vorne, zur aussenseite neben diesem markanten langgezogenen knochen, da tut irgend eine sehne weh. ist zwar ausszuhalten aber absolut nicht schoen. zwischendurch dehne ich die wade manchmal und sitz einfach kurz, dann geht's auch wieder besser aber 1) is der schmerz dann nich weg und 2) laesst er auch nich lange auf sich warten, bevor er wieder kommt. ich find das merkwuerdig, ich spiele fast seit monaten am stueck, also hat sich nichts geaendert, weder die ansprueche an mich noch mein koerperlicher zustand. ernaehrung hab ich auch nich umgestellt, ich dacht vllt mangelt es an magnesium aber ich ess das selbe wie schon immer? ich hab auch keine neuen schuhe und keine neuen socken und garnichts, ich wuesste absolut nich was das sein soll da sich, soweit ich nachdenken kann, absolut garnichts veraendert hat... habt ihr ideen was es is und wie ichs wegbekomme??? hab auch schon versucht einfach mehr zu trinken, hilft nicht. PS: in den letzten 5 min. des heutigen spiels wurde mein linker fuss komplett taub, kein blut mehr bekommen, aber er war genauso 'eingepackt' wie der rechte.. komisch??

...zur Frage

Heilungsdauer Tennisarm / Arztempfehlung in Stuttgart gesucht

Hallo zusammen,

in 3 1/2 Wochen soll es in die Berge gehen. Es wird dabei deutlich unterhalb der Leistungsgrenze, überwiegend auf Platten, geklettert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich einen Tennisarm im Anfangsstadium habe. Die Symptome sind laut tennisarm.ch eindeutig. Manche Bewegungen gehen gar nicht (mit nach vorn ausgestrecktem Arm etwas greifen), manche sind noch ganz schmerzfrei (oben greifen, an Stange hängen, Computermaus bedienen ...)

Soll ich den Urlaub gleich stornieren oder besteht noch Hoffnung dass ich doch noch fahren kann?

  • Einen Arzttermin habe ich, aber der liegt leider nach der letztmöglichen Stornierung.
  • Es geht auch darum, dass sich mein Kletterkumpan einen Ersatz suchen muss.

Weitere Frage: Kann jemand einen Arzt in Stuttgart und Umgebung empfehlen?

...zur Frage

Kann eine Muskelverhärtung am Rücken unter Umständen zum Hexenschuss führen?

Hi zusammen!
Geht das? Und wenn ja, welche Faktoren müssen gegeben sein, dass es zum Hexenschuss kommt?
Kann man durch Übertraining Muskelverhärtungen (am Rücken) bekommen und dann irgendwie einen Hexenschuss?
Das wär ja der reine Wahnsinn... könnt ihr mich da aufklären?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Seit über einem Monat krank! Gibt es ähnlich Erfahrungen?

Also ich bin seit über einem Monat krank. Spiele Badminton und habe 6x die Woche 2 Stunden Halleneinheiten. Dazu kommt noch Kraft und Ausdauer etc.! Ich war sonst immer gesund...hatte nie etwas ernsthaftes. Eisenmangel hatte ich vor 3 Jahren stark, doch das habe ich soweit in den Griff bekommen. Jetzt war ich beim Arzt, weil ich Halsschmerzen hatte und mich total müde und richtig schlapp fühlte..hatte nur einen Tag ein wenig Fieber... habe dann Antibiotika verschrieben bekommen...nach dem ich die zu Ende genommen habe fing es 3 Tage danach wieder an. Weil mein Arzt jetzt eine Woche im Urlaub ist... bekomme ich die Blutergebnisse erst nächsten Montag...ich habe ihn auf Pfeifferisches Drüsenfieber angesprochen und daraufhin hat er erst nocheinmal Blut abgenommen! Könnte es nicht auch etwas anderes sein??? Ich bin am verzweiffeln =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?