Kann ich trotz Gelenkproblemen Ausdauersport betreiben?

5 Antworten

Wichtig sind aufjeden fall richtige Schuhe, dann nimm bitte keine Medikamente wie Diclo oder Ibuprofen, versuch lieber mal Muschelkonzentrate, ich habe gute Erfahrungen mit Arthriverlan gemacht, ist ein Naturprodukt und es dauert zum Teil bis zu 6 Wochen, bis die Wirkung da ist, ich hatte Glück, nach 2 Wochen konnte ich wieder beschwerdefrei Tennis spilen.

Mit Gelenkproblemen solltest Du dann Sportarten wählen die die Gelenke weniger belasten. Ich denke besonders geeignet ist dann Radfahren und alles was im Wasser geht, weil sich dort die Last auf die Gelenke um zwei Drittel minimiert.

Du brauchst nicht auf Ausdauersport verzichten, jedoch würde ich mit dem Joggen kürzer treten, oder auch mal den Belag wechseln. Läufst Du viel auf der Straße? Der Wechsel in den Wald könnte Dir schon helfen.

Was möchtest Du wissen?