Kann ich trotz Gelenkproblemen Ausdauersport betreiben?

5 Antworten

Wichtig sind aufjeden fall richtige Schuhe, dann nimm bitte keine Medikamente wie Diclo oder Ibuprofen, versuch lieber mal Muschelkonzentrate, ich habe gute Erfahrungen mit Arthriverlan gemacht, ist ein Naturprodukt und es dauert zum Teil bis zu 6 Wochen, bis die Wirkung da ist, ich hatte Glück, nach 2 Wochen konnte ich wieder beschwerdefrei Tennis spilen.

Mit Gelenkproblemen solltest Du dann Sportarten wählen die die Gelenke weniger belasten. Ich denke besonders geeignet ist dann Radfahren und alles was im Wasser geht, weil sich dort die Last auf die Gelenke um zwei Drittel minimiert.

Du brauchst nicht auf Ausdauersport verzichten, jedoch würde ich mit dem Joggen kürzer treten, oder auch mal den Belag wechseln. Läufst Du viel auf der Straße? Der Wechsel in den Wald könnte Dir schon helfen.

Handgelenk?

Hallo,habe schmerzen wenn ich das handgelenk drehe,hoch und runter ist alles o.k.Weisst jemand vieleicht was das sein könnte?danke

...zur Frage

Helfen Gummibärchen wirklich bei Gelenkschmerzen nach dem Laufen?

Gummibärchen sollen den Gelenkschmerzen nach dem Laufen entgegenwirken. Ein Bekannter möchte mir das unbedingt so verkaufen... Ich glaube das aber nicht, denn wie soll denn die Gelantine über den Magen in das Knie kommen? Das Frage ich mich bei diesen "Gelenk"-Tabletten auch. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Wie schütze ich beim Ausdauersport meine Achillessehne?

Oft zieht es in meiner Achillessehne beim laufen und erstrecht beim squashen. Das lass ich jetzt schon sein. Aber ich brauche schon bisschen Ausdauersport. Ich weiß auch nicht, ob ich sie überlastet habe oder was das sein könnte. Hatte eigentlich keine Verletzung. Sollte ich sie tapen oder was könnte ich machen?

...zur Frage

Kann man konditionell als Hobbyläufer auch an einem Berglauf teilnehmen?

Ich treibe eigentlich 5 mal die Woche Ausdauersport. Wobei ich je nach Witterung und Zeit Laufen und Mountainbiken abwechsle. Es gibt Wochen, da laufe ich jeden Trainingstag ca. 6-8 km und dann gibt es Wochen, da fahre ich 5 mal die Woche einen Berg. Kann ich mir so zutrauen an einem Berglauf teilzunehmen? Oder sollte ich zumindest schon mal einen Berg gelaufen sein?

...zur Frage

Ist Windsurfen Kraft- oder Ausdauersport?

Ich habe gelesen, dass Windsurfer teilweise einen Puls von bis zu 170 Schläge pro Minute haben, dies hieße ja, es wäre ein Ausdauersport. Aber man benötigt doch auch ziemlich viel Kraft, um das Segel zu halten und auf dem Brett zu bleiben. Ist es nun beiden Bereichen zuzuordnen?

...zur Frage

ausdauersport fuer fettverbrennung!

wenn ich jetzt ausdauersport mache um mein kfa zu reduzieren heisst dass das ich kein suesses essen darf wie zmb eis,kuchen,kekse natuerlich wenn dann sowenig es geht!darf ich das oder ist das dann fuer die katz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?