Kann ich Tischtennis auch irgendwie alleine trainieren?

2 Antworten

Das Training mit der Ballmaschine ersetzt keinen Tischtennis-Partner. Dennoch läßt sich einiges an Ballgefühl gewinnen, wenn mit der Ballmaschine trainiert wird. Allerding sind Ballmaschinen nicht ganz billig.

Das Hochklappen einer Seite entspricht nicht dem normalen Training. Ein Ball mit Topspin kommt nicht mehr zurück auf die Platte. Eine hochgeklappte Tischtennisplatte macht vielleicht Spaß, eignet sich also nicht wirklich zum ernsthaften Training.

Allein Trainieren läßt sich mit einem Returnboard. Und Aufschläge können eben ohne zusätzliche Hilfsmittel trainiert werden. Aufschläge sind ja auch sehr wichtig beim Tischtennis.

Adrian | Tischtennis Tipps www.tt-tipps.de

Ja genau so mach ich das auch immer, das ist eine praktische Lösung, Tischtennisplatte auf einer Seite aufklappen und immer wieder dagegen spielen, so bekommt man ein besseres Gefühl für den Ball.

Warum wird im Schwimmbad umgespannt von 25m auf 50m und wieder zurück?

Warum wird beim Schwimmen eigentlich zwischen 25m und 50m Bahn gewechselt? In meinem Schwimmbad ist das Becken 25x50 Meter lang und irgendwie ändert sich im Laufe des Jahres die Bespannung der Leinen. Das ärgert mich immer, weil ich so aus meinem Rhythmus gebracht werde und außerdem nutzen die kurzen Bahnen den Platz doch viel besser aus. Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Grund?

...zur Frage

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Warum sind die chinesischen Spieler beim Tischtennis so unglaublich stark ?

Irgendwie gibt es zwar auch ne Hand voll guter europäischer Spieler, aber eigentlich sind die Chinesen doch immer mit den besten Spielern da. Woran liegt das, dass chinesische Spieler so unheimlich gut sind ??

...zur Frage

kann man alleine klettern gehen in einer Indoor-Halle ?

oder braucht man für das sichern unbedingt einen Partner ? Könnte man sich auch irgendwie alleine sichern ??

...zur Frage

Wie ertrage ich Kopfbälle beim Fußball besser??

Irgendwie hab ich ein Problem mit Kopfbällen. Mittlerweile trau ich mich garnicht mehr den Kopf richtig hinzuhalten. Ist der Ball zu hart aufgepumpt oder warum knallt das immer so ? Eigentlich versuch ich immer mit dem oberen Teil der Stirn zu treffen, aber das ist echt schmerzhaft – mach ich was falsch oder muss man das einfach trainieren ?

...zur Frage

Schulterschmerzen bei Wurfbewegungen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr Probleme mit meiner rechten Schulter. Ich habe starke Schmerzen bei Wurfbewegungen, die etwa 2 Minuten dauern. Ich höre immer ein Knirschen/Knacksen in meiner Schulter und dann bleibt etwas klemmen und springt schnell wieder zurück(Tut sehr weh). Ich war beim Arzt der Röntgenbilder gemacht hat. Er meinte ein Gelenk wäre locker und ich hätte zwischen dem Schlüsselbein und dem Schulterdach eine grosse Lücke. Ich mache jetzt seit einem Monat Physiotherapien. Meine Therapeutin meint das meine Schulter zu schwach ist und sich der Schultergelenkkopf zu einfach verschieben lässt. Ich muss jetzt meine Schulter stabilisieren und hoffe, dass es besser wird. Hatte oder hat jemand von euch die gleichen oder ähnliche Probleme? Falls ja bitte schreibt was man dagegen sonst machen kann und wie ihr eure Schulter wieder in "Ordnung gebracht habt"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?