Kann ich Sportunterwäsche mit Weichspüler waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht mit Weichspüler waschen!

Das feine Gewebe würde sich verändern und es können sich Knötchen und Löcher bilden. Zudem befindet sich nach einer Weichspülerwaschung ein wasserabweisender Film über der Kleidung, was dazu führt, dass der Schweiß nicht mehr so gut aufgenommen werden kann.

LG

Wozu soll das gut sein, der Weichspüler? Ich nehme sowas überhaupt nicht und meine Sportbekleidung war noch nie hart und kratzig. Ich finde es eher extrem störend, wenn ich beim Sport Luft zum Atmen brauche und dann jedesmal einen Hieb dieses künstlichen Geruchs in die Nase bekomme.

Hey Risiko,

nein, Weichspüler ist ganz und gar nicht gut für die meist eher feingewebte Sportunterwäsche. Ich würde dabei eher auf ein herkömmliches Waschmittel zurückgreifen.

Kann man einen Rucksack fürs Radl in der Waschmaschine waschen?

Wie wascht ihr euren Rucksack, egal ob Bergrucksack oder Radrucksack wenn er mal so richtig verschwitzt und dreckig ist? Kann man den einfach so in die Waschmaschine reintun?

...zur Frage

Roter & Weiße Muskelfasern beim Radfahren beanspruchen ?

Hey, es gibt ja beim Radfahren 2 Möglichkeiten der Belastung einmal über die Muskeln ( hoher Gang ) und über den Puls ( hohe Trittfrequenz ) . Meines wissen nach werden bei der Belastung über die Muskeln eher die roten Muskelfasern beansprucht und die weißen wenn es über den Puls geht also Anaerobe und aerob soweit richtig ? Sollte man auf längeren Strecken die Muskelfasern jeweils immer abwechseln also kurz über die Muskeln gehen um die anderen Muskelfasern "ausruhen" sodass diese sich dann wieder halbwegs regeneriert haben und sich dann die roten Muskelfasern erholen usw. ? Wäre das der effektivste Weg um so schnell wie möglich eine bestimmte Strecke zu absolvieren oder ist es eigentlich egal ?

...zur Frage

Gibt es auch sythetische Funktionsunterwäsche, die man bei 95 Grad waschen kann?

Der Vorteil von Baumwolle ist ja, dass man beim Kochen den Geruch auch richtig herausbekommt, die Funktionalität ist dagegen begrenzt. Gibt es kochbare Sportunterwäsche aus Synthetik?

...zur Frage

Gibt es im Yoga Asanas, die speziell den Lymphfluss anregen?

Gibt es spezielle Asanas im Yoga, die den Lymphfluss anregen? So dass man den Körper wirklich reinigen und von Schlackenstoffen befreien kann. Gibt es soetwas?

...zur Frage

Darf man Plastik-Sporttrinkflaschen im Geschirrspüler reinigen

Ich habe meine Kunststoff-Trinkflaschen bislang immer mit der Hand ausgespült, weil ich Sorge hatte, in der Geschirrspülmaschine würden sie zu heiss. Wie haltet ihr das mit der Reinigung, reingt ihr sie per Handwäsche oder packt ihr die Flaschen in den Geschirrspüler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?