Kann ich ohne Tauchschein in den USA einen Tachgang ins Meer machen??? Danke

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hast du sicher Recht... Ich möchte mein Leben natürlich nicht aufs Spiel setzten darum frage ich ja auch... Du musst vieleicht dazu wissen das Haie die faszinierendsten Tiere für mich sind und ich mich seit lander zeit mit ihnen beschäftige leider nur im trockenen:) somit bin ich mir sicher das ich keine Angst oder Panik sonder gesunden Respekt haben werde. Die Haie sollen auch nicht angefüttert werden.Ich würde nur gerne in einem Riff Tauchen dürfen wo sie vorkommen und meine Sicherheit gewährleistet ist. Es ist mein Größter Traum den ich gerne wahrnehmen möchte.

LG naffi

Hallo,

wenn du ein bischen lebensmüde bist, kannst du es ja versuchen.

selbst mit Tauchschein und den dazu notwendigen 5 oder 6 Tachgängen spielst du ganz schön mit dein Leben. Um mit Haien zu tauchen solltest du außer den Tauchschein einige Erfahrung haben. Bei den meißten "Haitauchgängen" geht es etwas tiefer 30- 40 Meter. Du wirst aufgeregt ohne Ende sein, kommt dann ein Hai mal etwas näher, ist Panik nicht ausgeschlossen. Wie willst du ohne Routine in diesen Moment das richtige machen. Mache deinen Schein, sammel deine Erfahrung mit Dockterfisch und Co. Die Haie sind zwar bedroht, sterben aber in den nächsten Jahren nicht aus.

Ohne Tauchschein und die damit vermittelten Kenntnisse kann Tauchen gefährlich sein.

In den USA wird man dich in keiner Tauchschule ohne Tauchschein ins Wasser lassen.

Es gibt hauptsächlich 2 Organisationen, die Taucher ausbilden: CMAS die europäische und PADI als amerikansiche. Du kannst in den USA den PADI open water diver innerhalb von 3-5 Tagen machen und brauchst dann 6 Tauchgänge (nach absolvierter theoretischer Prüfung) um tauchen zu können.

Ob sie dich damit dann direkt einen Tauchgang mit Haien machen lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Deshalb wäre es sinnvoller, vorher in Deutschland einen Tauchschein zu machen. Das dauert länger aber die Ausbildung ist solider und bereitet dich besser auf unterschiedlicher Anforderungen vor.

Naffi 08.06.2011, 15:41

Danke!!! ich habe leider keine Zeit mehr um den Tauchschein in Deutschland zu machen dann muss ich die 5 Tage einplanen um dann vieleicht doch Tauchen zu können. Kann mir jemad sagen wieviel es ca. kostet??? (in den USA) vielen dank!!!

0

Erst wird viel gesponnen und nachher kommt es anders. Tut mir leid, aber am peruanischen Amazonas bin ich noch nie von Mücken erstochen, von Piranhas skelletiert und von einem Jaguar erschreckt wurden.

Das sind rare Dinge die man suchen muss. Im Hotspot Miami gibt es wahrscheinlich mehr Einwohner und Besucher als wilde Tiere. Scheine sind Schein. Wenn Tropen, dann auch das Impfpaket gegen Hepatitis und Malaria. Gibts beim Heiler, muss aber selbst bezahlt werden.

Was möchtest Du wissen?