kann ich ohne probleme an einem rennrad einen liegelenker mit schalthebeln montieren

1 Antwort

Das kannst du schon, wenn du etwas handwerkliches Geschick hast. Du mußt hier halt nur die Bremszüge und Schaltzüge erneuern, da du hier mit der Länge der alten Züge vermutlich nicht mehr hinkommen wirst. Bedenke auch, das du unter Umständen einen neuen kürzeren Vorbau benötigst um deine optimale Sitzposition wieder zu gelangen.

Nicht zu vergessen: Auch der Sattel sollte dann ein wenig nach vorne rutschen, wenn man vor hat, öfters im Liegelenker plazt zu nehmen. Da sich der Schwerpunkt verlagert, wenn man im Aerolenker lieg, sollte alles entsprechen angepasst werden. Es tritt sich einfach etwas komisch.

0
@dumus11

Und um eine gescheite Aeroposition zu erreichen, lohnt es sich einen stark nach unten geneigten Vorbau zu montieren.

0

Was ist die leichteste Übersetzung die ich mir ans Rennrad montieren kann?

Möchte nächstes Jahr ein paar steilere Alpenpässe in Angriff nehmen, aber natürlich weiß ich noch nicht ob ich da mit meiner 39-26 drüberkomme. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Übersetzung fahrt ihr?

Habt ihr an eurem Rennrad vorne 2 oder 3 Zahnräder und warum?

...zur Frage

Welche Vorteile bringt ein Triathlonlenker fürs Rennrad?

Bin am überlegen ob ich an mein Rennrad einen Traithlonlenker dranbaue. Nicht für einen Triathlon, sondern einfach nur fürs normale pedalieren. Lohnt sich eine solche Investition? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Welche Übersetzung ist beim Rennrad sinnvoll?

Welche Übersetzung bei der Schaltung sollte das Rennrad idealerweise haben, damit man als Rennrad Einsteiger gut zurecht kommt?

...zur Frage

präziseste schaltung beim rennrad

die schaltung ist beim rennrad nicht unwichtig, und sie sollte natürlich besonders unter belastung immer präzise funktionieren. ist wirklich die teuerste gangschaltung auch immer die beste bzw. präsiseste schaltung? wieviel "präzision" braucht man als hobbyfahrer, wie ich einer bin, eigentlich?

...zur Frage

Muss man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen bzw. warten?

Ich mache zwar mit meinem Dreigangrad keinen Sport (dazu hab ich dann schon ein Rennrad), aber trotzdem interessiert es mich als Sportler, ob man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen kann oder sogar muss? Die Schaltung ist zwar noch in Ordnung und es gibt derzeit keine Probleme, aber möglicherweise kann man in dieser Richtung ja doch etwas Gutes tun...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?