Kann ich noch Fußball spielen?

3 Antworten

es gibt einen Grund, warum das KB gerissen ist und einen (wahrscheinlich ähnlichen), warum es das 2. mal geschehen ist. Wenn du den Grund genau wüßtest und den definitiv in Zukunft vermeiden könntest - tja...

Da das aber nicht der Fall ist, würde ich dir davon abraten, weiter Fussball zu spielen. Was das für jemand bedeutet, der das als Hobby hat, weiß ich gut. Vielleicht findest du was anderes. Ein weiterer Riss wird immer schwieriger zu behandeln sein, da es mit dem Sehnenersatzgewebe, das dir anderswo entnommen wird, auch knapp wird. Zudem bist du in der ganzen Reha-Zeit ja auch stark eingeschränkt, die Muskulatur atrophiert, das Gelenk wird von mal zu mal schlechter von der umgebenden Muskulatur geschützt und die Gelenkbeweglichkeit wird immer größer, was ungünstig ist. Das begünstigt einen vorzeitigen Verschleiss der Knorpel und dann wars das sowieso mit Fussball und mit vielen anderen Dingen.

Such dir einen neuen Sport und nichts in der Richtung wie Handball, Squash, Volley- oder Basketball.

Wenn wir über einfache Dinge sprechen, kann ich Ihnen raten, hier Lady Godiva anzufangen. Dies ist sowohl für Anfänger im Glücksspiel als auch für Fortgeschrittene großartig. Es hat eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche und alles wird für Sie in den Regeln intuitiv sein. Denken Sie, dass Glücksspiel Unterhaltung ist oder ist es eine Möglichkeit, Geld zu verdienen? Ich interessiere mich für deine innere Einstellung.

Das geht alles, theoretisch, aber ob das in deinem Fall funktioniert oder überhaupt ratsam wäre kann hier niemand sagen.

Grundsätzlich gilt: wenn Ärzte zu etwas raten hat das immer einen Grund. Vermutlich sehen sie kommende Langzeitschäden, die es zu vermeiden gilt auch wenn der Patient wegen vermeintlicher Fussballgeilheit blind ist.

Muss dazu sagen das es 2. mal das selbe knie ist

0

Was möchtest Du wissen?