kann ich nach meinem sprinttraining noch kondition trainieren?

2 Antworten

Ja das kannst du machen!
Wichtig ist nur, dass du wie du selbst gesagt hast zuerst das Sprinttraining (in ausgeruhtem und sehr gut aufgewärmten Zustand) machst, und danach, nach einer Pause von 10-15min das Ausdauertraining!
Damit verbesserst du sowohl deine Schnelligkeit als auch deine Ausdauer!
Viel Spaß :)

Nein, das kannst du durchaus integrieren. Wenn du nicht gerade eine Stunde lang intensiv Sprinttraining trainierst dann hast du auch noch Energie für ein Ausdauertraining. Willst du beide Komponenten intensiv trainieren empfiehlt sich die einzelnen Einheiten auf zwei Tage zu verteilen. Du kannst ja variieren. Eine Woche beides an einem Tag und in der Folgewoche ein intensives getrenntes Training.

Wie verbessert man seine Kondition/Ausdauer und seine Schnelligkeit/Sprint?

...zur Frage

Benommenheit nach Sprinttraining

Hallo, obwohl es heute bei mir ein ziemlich regnerischer Tag ist und mein Leichathletiktraining ausgefallen ist wollte ich nicht auf meine Einheit verzichten. Hab also heute Nachmittag Bergauf Sprints gemacht mit 100% Intensität, 7 Wiederholungen à 60-70 Meter, war schon hart am Limit, hab auch bisher sehr selten so intensive Sprintausdauer Einheiten gemacht. Jedenfalls gings mir zwischendurch ziemlich komisch, und danach für ca.30 minuten war ich recht benommen,leicht schwindelig und fühlte mich schlappp und komisch. Dieser Zustand ist aber anders als normale Erschöpfungszustände, sowas hatte ich eigentlich noch nie. Neben Sprinttraining , trainiere ich noch "nebenbei" für einen 5km Lauf und für den Dreisrung Sprungkraft,könnte ich ev. sogar in einem Übertrainingszustand sein?

...zur Frage

sprinttraining regeneration

kann ich wenn ich z.b. montag sprint trainiert habe,am dienstag nochmal sprint trainieren? oder muss dazwischen ein tag pause gemacht werden? wenn ja,kann ich den tag pause nutzen um kondition etc zu trainiern oder schadet das dem schnelligkeitstraining? MFG

...zur Frage

wieviel Wiederholungen und Sätze beim sprinttraining

Ich suche schon lange im Internet wieviel Sätze und Wiederholungen man beim sprinttraining (bergauf-sprints) machen soll, und wieviel pause dazwischen. Bin Fußballer und möchte kondition und Kraft in den Beinen steigern um schneller und länger zu sprinten. Also nicht nur einen Sprint und dann völlig außer atem zu sein sondern schon mehrere. Dachte so an 30minuten joggen und dann 15 bergauf sprints. Kann das jemand verbessern oder bestätigen?

...zur Frage

Hometrainer-Fahrrad ( Wie trainieren?)

Ich habe ein Homefahrrad geschenkt bekommen jetzt meine Fragen:

Wie soll ich trainieren um meine Kondition zu verbessern; wie hoch sollte der Puls sein, wie lange am Tag ,mit welcher Intension etc?

Wie sollte ich trainieren um meine Knie aufzubauen( hatte vor kurzen ein Meniskussris)

Bringt Konditionstraining auf dem Fahrad viel fuer Laufsport (Fussball zB)

Und was sollte ich allgemein beachten, falls euch was einfaellt? Danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?