Kann ich nach einer Kreuzbandplastik wieder Tanzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

normalerweise kann ein kreuzband nach einem eingriff wieder normal belastet werden... natürlich die muskulatur erst wieder langsam aufbauen

100% sind erst nach frühenstens 6 monaten möglich!

0

du kannst frühestens nach 6 MONATEN dein Knie wieder zu 100% belasten, ohne Folgeschaäden befürchten zu müssen (ausgenommen ein Knorpelschaden im Knie, der ist bei fast 99% d. Kreuzbandrisspatienten vorprogrammiert). Bis dahin ist Muskelaufbautraining und Stabitraining angesagt!! Bitte fang nicht zu früh wieder mit dem Tanzen an, ich weiß es ist schwer, aber tu es deinem Körper zu liebe!

Hei ich habe mir mein Vorderes Kreuzband gerissen und werde mitte Mai operiert. Mein Arzt sagte mir mit dem Tanzen sollte ich ein Jahr aussetzen. Danach kann ich wieder Tanzen. Mache Volkstanz. anne aus Peine

Was möchtest Du wissen?