Kann ich nach einer Kreuzbandplastik wieder Tanzen?

2 Antworten

normalerweise kann ein kreuzband nach einem eingriff wieder normal belastet werden... natürlich die muskulatur erst wieder langsam aufbauen

100% sind erst nach frühenstens 6 monaten möglich!

0

du kannst frühestens nach 6 MONATEN dein Knie wieder zu 100% belasten, ohne Folgeschaäden befürchten zu müssen (ausgenommen ein Knorpelschaden im Knie, der ist bei fast 99% d. Kreuzbandrisspatienten vorprogrammiert). Bis dahin ist Muskelaufbautraining und Stabitraining angesagt!! Bitte fang nicht zu früh wieder mit dem Tanzen an, ich weiß es ist schwer, aber tu es deinem Körper zu liebe!

In welchem Alter muss man mit Ballett beginnen?

Wie alt darf man höchstens sein wenn man mit dem Tanzen beginnt, damit man im Ballett noch was erreichen kann?

...zur Frage

Schnelligkeit beim Hip-Hop tanzen?

Ich tanze Hip-Hop bin zwar nicht schlecht (d.h. ich tanze auch Meisterschaften) aber ich will besser werden und dazu muss ich schnellere Bewegungen hinbekommen. Habt ihr da Tipps wie man das trainieren kann? Lg Labekka

...zur Frage

Wie plane ich mein Tanztraining für zu Hause?

Hallo zusammen

Ich tanze bereits seit ich 6 Jahre alt bin. (Hip-Hop, Ballett und Jazz) Ich möchte neben meinen 4 Trainingsstunden pro Woche, die ich in der Tanzschule habe, noch zu Hause trainieren. Ich habe an drei Tagen Zeit zu Hause zu trainieren. Zwei Mal nur kurz und einmal mehrere Stunden. Habt ihr Tipps wie ich mein Training zu Hause planen kann? Und kann ich pro Tag z.B. zwei Tanzarten nacheinander machen? Oder ist es besser pro Tag nur eine Tanzart zu trainieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Grundübungen im Ballett, aber welche?

Hallo!

Ich tanze seit ca. 10 Jahren Ballett, und schreibe meine Facharbeit auch in diesem Gebiet. Jetzt soll ich dafür eine praktische "Übungsstunde" mit meiner Klasse machen, um die Grundtechniken vorzustellen, doch irgendwie fallen mir nicht die richtigen Übungen ein. Ich dachte am ehesten an eine Plié-, eine Battement tendu- oder Battement tendu jeté- und eine Rond de jambe-Übung. Allerdings bin ich mir sehr Unsicher, deshalb wollte ich euch vorsichtshalber nochmal fragen... Ein paar Ideen würden mich sehr viel weiterbrinden! Vielen Dank schonmal im vorraus!

...zur Frage

Tanzschuhe für Standart-bzw. Lateintänze gesucht.

Frage oben

...zur Frage

Was sind das für "Knubbel" in meiner Wade, nachdem ich Sport treibe?!

Hallöchen,

ich tanze in meiner Freizeit Jazz-Dance, Hip-Hop und Pop und jedesmal, wenn ich vom tanzen nach Hause komme, habe ich so "Knubbel" in meiner Wade. Wenn ich am nächsten Morgen gehe, dann zieht es dort extrem. Diese "Knubbel" habe ich aber erst, seitdem ich einen Bänderriss im Fuß hatte. Könnte dies zusammenhängen? Und einen Rat wegen des aufwärmens ist nicht nötig, da wir dies ausgedehnt absolvieren.

Und es ist dauerhaft!!! Also wirklich immer in der letzten Zeit, wenn ich trainiert habe oder nur bisschen getanzt habe zuhause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?