Kann ich mit Yoga auch meine Problemzonen verschwinden lassen?

1 Antwort

Problemzonen Hin oder her. Deine Intention dürfte sein an gewissen Stellen etwas abzuspecken bzw. diese Körperkonturen besser zu formen. Abnehmen = Erhöhter Kalorienverbrauch über eine sportliche Betätigung in Verbindung mit einer geringfügigeren kalorienzufuhr. Du mußt also etwas mehr Kalorien verbrauchen als du über den Tag verteilt zuführst. Körperformung sollte über ein gezieltes Aufbautraining erfolgen. Hier rate ich dir zu einem Krafttraining mit gezielten Übungen für deine "Problemzonen", wobei der Körper immer als Gesamtes gesehen werden soll. Hier auch den Rest ein bisschen mit trainieren. Abschließend würde ich sagen, das ein Ausdauertraining kombiniert mit einem Muskeltraining und einer ausgewogenen Ernährung dich da weiter bringt. Mit Yoga alleine....sehe ich dein Vorhaben eher nicht ganz realisierbar.

Hm schade, wäre so schön entspannend gewesen...

0

welche übung ist besser für den oberkörper?

eine frage: was ist besser für den öberkörper, dips, klimmzüge oder liegestütze? bei liegestützen wird ja eigentlich der gesamte körper indirekt beansprucht, bei klimmzügen der größte muskel im oberkörper, sowie indirekt brust und bizeps und dips ist eigentlich die königsdruckübung von BWE's. listet es vielleicht mit 1., 2. und 3. platz auf. nur damit keine missverstände entstehen, ich mach alle drei übungen, sowie beintraining mit einb. kniebeugen und wandsitzen. danke an alle, die (sinnvoll) antworten.

...zur Frage

effektive liegestützvariante für brust

abend ich denke, dass ich recht gute voraussetzungen zum muskelaufbau habe (auch wenn ich erst 14 bin), denn nur mit BWE's hab ich nen 30,5 cm oberarm bekommen. auch wenns "nur"liegestütze sind, ich möchte mal wissen, welche variante(n) von liegestützen besonders effektiv ist/sind.breite liegestütze treffen die brust zwar gut, aber von denen schaff ich 50-60. keine sorge, ich mach nicht nur liegestütze, sondern auch klimmzüge und kniebeugen(ich weiß nicht warum, aber KB machen mir besonders spaß), aber schlagt mir keine gewichte oder studio vor, ich bin erst 14. ich hab mich schon eingelesen, also reicht es, wenn ihr mir die effektivsten varianten auflistet. langsame liegestütze wären vielleicht ne möglichkeit, aber das ist ist hauptsächlich statische kraft, die da gebraucht wird. danke für die antworten!

...zur Frage

Wie oft in der Woche Yoga um eine Wirkung zu sehen?

Meine Frau geht alle 2 Wochen in Yoga.sie denkt es hilft und sie wird besser.Ich glaube das aber nicht, da sie zu wenig geht.Ist doch so oder?

...zur Frage

sind dips genauso effektiv wie liegestütze? (bitte meinen text gut durchlesen)

was ist besser um die brust zu trainieren: dips am barren oder liegestütze? bei dips wird ja gesagt sie treffen mehr den trizeps, aber wenn ich die stühle(meine dip-möglichkeit) weit auseinander stelle und mich vorbeuge, ist es dann besser/genauso gut/weniger geeignet als liegestütze für die brust?

...zur Frage

Wie kann ich bei Liegestütze besser werden?

Ich finde Liegestütz sind die beste Übung für Ganzkörperspannung. Aber ich schaffe immer nicht mehr wie zu Anfang. Mache auch andere Übungen wie nur halten und ein Bein heben und zur Brust ziehen. Bei Yoga muss man es ja nicht so lange halten. Aber ich finde es immer wieder zu anstrengend in den Schultern und Handgelenken. Kann mir hier jemand Tipps geben, mit welchen Übungen oder Tricks ich mich hier steigern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?