Kann ich mit Snowboardschuhen auch Bigfoot fahren?

0 Antworten

Kinderfahrradanhänger geeignet für Berg fahren?

Es gibt doch diese Kinderfahrrad Anhänger bei denen die Kinder mit einer Verbindung am Erwachsenen Rad festgemacht werden und selber treten können. Kann man die auch für Bergfahrten verwenden oder ist das zu gefährlich?

...zur Frage

Trainingsplan für Ganzkörper training für zuhause ohne viele Hilfsmittel

Hey ich bin 15 Jahre alt und recht sportlich. Ich habe eigentlich jeden tag Training, da ich Fußball, schwimmen und Leichtathletik mache (Leichtathletik in Richtung Sprint). Da ich jetzt eigentlich fast 16 bin (werde ich am 6.1) dachte ich mir ich könnte noch zusätzlich muskeltraining zuhause machen. Des wegen wollte ich wissen ob mir hier jemand helfen kann einen Trainingsplan zu erstellen.

*Im bereich Sprint gehöre ich zu den besten aus Hessen

Zu meinem Körper Größe : ca 1,77 Gewicht: ca 70 kg -Oberschenkel und Wanden sind recht gut trainiert schon durch Sport - Ich habe ein leichte sixpack - meine arme sind nicht sehr trainiert

Wenn wer tipps hat bitte hier rein schreiben würde mich freuen Übungen ohne viele Gegenstände wären gut da ich erst mal meinen Körper zuhause in form bringen möchte und dann in einen halben Jahr ins Fitness Studio gehen möchte.

Ich hoffe man versteht aus meinem Text was ich will habe keine plan was hier rein muss :D

Lg Ludger

...zur Frage

Ski fahren in Südtirol - im März bereits schlechter Schnee?

Wollten Anfang März noch eine Woche in den Skiurlaub fahren. Empfiehlt sich da noch Südtirol, oder ist es dort dann schon zu warm und die Pisten zu schlecht?

...zur Frage

Hinteres Kreuzband ...welche Sportart

Hallo,

man hat vor kurzem bei mir festgestellt, dass mein hinteres Kreuzband durch irgendein Ereignis zu lang ist. Nach mehreren Arztbesuchen und Spezialisten sind alle zu dem Ergebnis gekommen, es auf die konservative Tour zu machen und das Knie durch Muskelaufbau zu stabilisieren. Ich habe auch Rehabilitationssport verschrieben bekommen, aber das war eher eine Farce....."Wir haben da noch Kurse für den Oberkörper und sonst erst frühesten in 1,5 Jahren!" Toll, also wollte ich das jetzt mal selber in die Hand nehmen. Ich habe mich für Fahrrad fahren entschieden. Aber um es nicht zu langweilig zu gestalten, suche ich noch nach Alternativen oder Übungen für zuhause. Gibt es vielleicht Buchempfehlungen? Und ist es bei einem hinteren Kreuzbandschaden besser mit normalen Pedalen zu fahren, oder sich Klick-Pedale und -Schuhe zu besorgen?

Danke schon mal für eure Hilfe:-D

...zur Frage

Ich hab keine Motivation zum Training mehr

Guten Tag Leute, ich habe ein Problem. Ich bin 17 und bin seit 1 Jahr in einem Fitnessstudio , wo auch einige meiner Leichtathletik- und Schulkameraden sind. Doch vor 3 Wochen habe ich aufgehört ins Fitnessstudio zu gehen, da ich herausgefunen habe, dass ziemlich viele von denen das Scheißzeug mit An nehmen (Muskeln). Idioten, die nicht an ihre Zukunft denken. Deshalb geh ich da nicht mehr hin, da ich so demotiviert bin, weil die mit weniger Training viel höhere Erfolge erziehlen als ich, da ich strikt gegen solche Dopingmittel bin, Eiweißshakes finde ich ok. Außerdem hängen die ganzen Mädchen nur mit denen rum, weil die meisten nur auf die Muskeln gucken. Das Niveau sinkt echt in DL. Naja, ich mache jetzt zuhause eig noch jeden Tag 150 Liegestützen, aber die Motivation ist momentan so niedrig, weil ich immer denke: "Wozu trainiere ich eigentlich? Ich trainiere härter als die anderen, die sich mit viel weniger Training viel größere Muskeln aufpumpen lassen und dann als Lohn noch die ganzen Mächen abbekommen". Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie wieder motivieren, weil ich meine momentan recht gute Form auch nicht richtig aufgeben will....

...zur Frage

Wie stelle ich meine Klickpedalen richtig ein?

Hallo Leute! Ich habe ein neues Fahrrad und möchte auch gerne fahren gehen. Leider ist das Ding mit Klickpedalen ausgestattet und ich habe auch die passenden Schuhe dafür. Das Problem ist nur, daß ich aus der Pedale fast nicht mehr herauskomme wenn ich einmal drin bin. Im Laden sagten sie mir die Pedale sein dann falsch eingestellt. Da ich mich auf dem Weg aber schon drei Mal gelegt habe möchte ich es vor meiner nächsten Fahrt gerne selber einstellen. Wie kriege ich das hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?