Kann ich mit Sehnenscheidenentzündung weiter Bogenschießen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Achtung! Wird eine Tendovaginitis nicht rechtzeitig erkannt und behandelt, kann sie chronische Formen annehmen, das sogenannte RSI-Syndrom (Repetitive Strain Injury)

Daher kann ich dir nur empfehlen die betroffene Region (also deine Hand) zu schonen und ruhig zu stellen. Notfalls auch mit einem Verband oder einer Bandage (dann wenn es möglich ist)

Wenn die Entzündung noch da ist ruhig auch kühlen. Ist die Entzündung abgeklungen, helfen Wärmeanwendungen in Form von Salbe, Bad oder Pflaster.

Würde auf keinen Fall jetzt schon mit dem Sport anfangen, auch wenn es schwer fällt. Aber besser mal ein paar Wochen aussetzen und dann wieder voll dabei, als nie wieder voll dabei!

Viel Glück und gute Heilung!

Die Heilung auf jeden Fall komplett abwarten. Wenn Du jetzt darüber trainierst, riskierst Du dass die Entzündung chronisch wird, und dann wirst Du sie nicht mehr los.

Was möchtest Du wissen?