Kann ich mit rudern Disbalancen ausgleichen?

1 Antwort

rudern ist ein möglichkeit jedoch keine gute. die anmeldung in einem studio wäre gut, wenn du dort mit freien gewichten und mehrgelenkigen übungen arbeitest. gezielt die vermeintlich schwächere seite zu belasten ist unnötig bzw schon falsch --- der körper schafft das ganz alleine, trainier einfach.

Wie ist das Kräfteverhältnis von Armen und Beinen beim Rudern?

In welchem Kräfteverhältnis werden beim Rudern die Arme und Beine eingesetzt? Kommt mehr Kraft aus den Armen oder aus Beinen?

...zur Frage

Wie bekomme ich muskulöse Unterarme wieder schmaler?

Denke mal durchs rudern sind sie sehr stark trainiert worden. Habe nun mit Badminton angefangen, ist aber wohl auch nicht so das Wahre für mich. Irgendwie sehen meine Arme nun ziemlich unproportional aus. Was kann ich gegen diese "Popeye-Arme" tun?

...zur Frage

Ausgleichssport Fußball

Hey Leute, :) ich spiele im Verein Fußball. Da wir im Winter nur 1x in der Woche Training haben ist mir oft langweilig und ich muss mich bei einer anderen Sportart auslassen/ausgleichen. Wäre cool wenn ihr mir gute und viele Antworten geben könntet (:

mfg Messi22

...zur Frage

Ergänzende Sportart gesucht!

Hallo,

ich (w, 23) mache zur Zeit Taekwondo (5x Woche, insgesamt 13 Stunden, Wettkampftraining), Krafttraining (3x Woche, 3-4 Stunden, Maximalkraft, zum Aufwärmen und Cooldown immer Radl) und gehe laufen (90' GA1er, 30' GA2-Lauf (draussen) und 30' HIIT-Lauf auf dem Band). Doch irgendwie fühle ich mich gerade nicht ausgelastet und mir fehlen irgendwie neue Reize, ich brauche einfach ein bisschen Abwechslung, das würde sich bestimmt auch gut auf meine Leistung im Taekwondo auswirken.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich würde gerne 1-2h pro Woche nochmal was komplett anderes sportlich gesehen machen. Schwimmen kann ich zwar gut, habe ich aber auch gerade keine Lust drauf. Es sollte auch kein Kampfsport sein. An meiner Uni gibt es so ziemlich alle Sportarten und ich bin gerade am Überlegen zwischen Wasserball, Feldhockey, Kanu/Rudern und Volleyball. Welche Sportart würde denn vielleicht auch gleichzeitig meine Leistung im Taekwondo verbessern? Und habt ihr vielleicht noch andere, tolle Sportarten (möglichst außerhalb der Reihe, also kein Fußball/Rad etc.)?!

Danke und liebe Grüße,

lesyeuxbleus

...zur Frage

Durch welchen Sport halte ich mich in der Sommerpause fit?

Was ist ein guter Ausgelichssport zum Fußball, was macht man so am besten in der doch kurzen Sommerpause? Wäre ja schade wenn man die hart erarbeitete Kondition so leicht wieder verliert ^^

...zur Frage

Was ist ein guter Ausgleichssport zum Joggen?

Um mehr Abwechslung zu haben, würde ich gern noch eine andere Sportart machen. Wäre toll, wenn sich das mit dem Laufen gut ergänzen würde. Was würdet ihr da empfehlen? Es sollte draußen sein, also nicht Fitnessstudio oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?