Kann ich mit rudern Disbalancen ausgleichen?

1 Antwort

rudern ist ein möglichkeit jedoch keine gute. die anmeldung in einem studio wäre gut, wenn du dort mit freien gewichten und mehrgelenkigen übungen arbeitest. gezielt die vermeintlich schwächere seite zu belasten ist unnötig bzw schon falsch --- der körper schafft das ganz alleine, trainier einfach.

Welcher Ausdauersport passt am besten zu Kampfsport?

Ich denke mal laufen passt immer. Aber ist für einen Kampfsportler anderer Ausdauersport sinnvoller? Oder braucht ein Kampfsportler vielleicht was ganz anderes? Ist schwimmen oder Fahrradfahren ein besserer Ausgleich und Unterstützung? Was könnt ihr mir warum raten?

...zur Frage

Asymmetrie der Schultern

Guten Tag, ich trainier schon seit Jahren regelmäßig (Krafttraining). Trotzdem habe ich ein merkliches Ungleichgewicht zwischen links und rechts. Die rechte Schulter - wahrscheinlich durch frühere einseitige Belastung (Rucksack usw.) - hängt merklich tiefer (vom Rücken aus gesehen). Welche Übungen sind wirklich effektiv.? Bringen einseitiges Rudern, Schulterheben, etc. etwas?

MfG Erik

...zur Frage

Welcher Sport unterstützt am besten mein Bogenschießen?

Ich denke hier ist ja eine Seite anders belastet als die andere und da muss ein Ausgleich her. Aber welcher Sport kommt dafür in Frage?

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Rudern auch gut für Mädchen?

Hallo, Ich bin 14 Jahre (w), etwa 1,68 groß und rudere seit kurem drei mal die woche im verein. Rudern macht mir riesen Spaß und ich habe schon das Gefühl, dass es etwas bringt. Meine Statue ist im Grunde recht sportlich. Ich bin nicht Mausezart aber auch nicht auffällig breit oder dick. Meine Frage, kann man als Mädchen vom rudern eine schöne sportliche Figur bekommen? Wird man auch schlanker? Oder wirkt man dadurch nur "breiter" , breite Schultern also irgendwie männlich? Ich hätte gerne eine schlanke, definierte und trainierte und dennoch weibliche Figur .
Könnt ihr mir sonst noch wissenswertes über den trainingseffekt von Rudern berichten? Danke für Antworten

...zur Frage

Welches zusätzliches Training zum Rudern?

Hallo Allerseits, ich habe vor ca. 7 Wochen relativ intensiv mit dem Rudern begonnen, ich wollte etwas abnehmen und Muskeln aufbauen, da schien mir Ruden ideal. Ich habe auch schon Erfolge damit, ca. 1kg sichtbar abgenommen, ich war überrascht, dass das so schnell geht. (Ich bin Anfang 16 und 180cm groß, wiege 74.5kg) Nun Rudern soll ja 80% der gesamten Körpermuskulatur trainieren, aber wie kann ich die restlichen 20% gut trainieren (welche Muskeln wären das überhaupt)?. Ich trainiere 5-6 Tage pro Woche, ca. 70min (1200 Ruderschläge). 200 mal "langsam", kurze Pause, 100 mal Sprint, kurze Pause, usw. Ich bin an der letzten Stufe vom Kettler Cambridge M angekommen. Vielen Dank im vorraus und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?