Kann ich mit meinem Surfboard auch wellenreiten?

4 Antworten

hi, versuchen kann man das sicher, aber ich denke gerade am anfang würd ich das vielleicht nicht machen. ich geh einfach mal davon aus, dass du die ersten versuche starten willst. bedenke einfach dass das windsurfbrett beinahe doppelt so schwer ist wie ein wellenreiter, und je nach bedingungen du gut durch die gegeng gespült werden kannst. ich denk dass wenn man am anfang doch häufig hinfällt, das brett ziemlich ungemütlich werden kann, für dich und die leute die neben dir noch im wasser sind. mit sicherheit kann man das probieren, aber ich denk auch , dass die 10 euro die ein brett im tagesverleih kostet, sicher ganz gut investiert sind, wenn du ernsthaft spass haben willst.

Ja, ausprobieren kannst du es sicherlich. Dir wird aber die stabilität eines richtigen Surfboards fehlen einerseits durch die 3 Finnen die du nicht hast und andererseits da Griptape das dir fehlt. Wenn du alledings vorhast Longboard zu surfen(dort hast du auch nur eine Finne), dann ist es für den Anfang vielleicht gar nicht so schlecht mit deim Fanatic zu beginnen. Viel spass beim ausprobieren.

Was zeichnet ein schnelles Surfboard aus?

Woran erkennt man, dass es sich um ein "schnelles" Surfboard handelt. Hab Online ein paar gute Angebote gesehen, da sagen viele eben dies über ihr Board. Wie kann man so etwas nachvollziehen?

...zur Frage

Kann man sich surfen selber lernen?

Möchten im September nach Portugal fliegen um surfen zu lernen... Allerdings sind die Surfkurse ganz schön teuer. Ein Freund hat mir gesagt, dass die Kursstunden gar nicht so viel bringen weil mas sowieso selber spüren muss... Eure Meinungen? Lg

...zur Frage

Surfen: Größere Finnen = Mehr Stabilität, dafür weniger drehfreudig?

Hey. Wie ist das mit den Finnen beim Surfboard genau. Wenn ich größere Finnen nehme, dann bekomme ich mehr Stabililtät, bei kleineren weniger Stabilität, dafür mehr drehfreudigkeit!? Oder versteh ich das falsch?

...zur Frage

Kurven fahren beim Surfen

Hey! Ich bin bis jetzt mit dem Surfboard immer nur geradeaus gafahren und nun würde mich interessieren wie man denn eine Kurve fährt. Wie leitet man denn eine Kurve auf dem Surfbrett ein?

...zur Frage

Auf welchem board kann man auf dem Eisbach in München surfen

Würde es dort mal gerne versuchen, habe das Fanatic Newwave board, noch ziemlich neu, ist mir bisschen zu schade. Was geht denn da am besten?

...zur Frage

Aufgrund welcher Kriterien werden Surfboards in 3 Kategorien eingeteilt?

Man hört immer wieder, dass es Surfboards für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten gibt. Warum kann man das so sagen, welche Eigenschaften eines Experten-Boards machen dieses für einen Anfänger sozusagen unbrauchbar, und umgekehrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?