Kann ich mit Kopfschmerzen joggen gehen?

0 Antworten

Bodypump mit fast abgeklungener Erkältung?

Hallo Community,

ich habe heute theoretisch meinen Bopypump-Kurs, auch bekannt als Pump-it. Das ist Training zu Musik mit Langhanteln. Ich war das Wochenende über recht stark erkältet. (Keine Stimme, Kopfschmerzen, starker Husten etc aber kein Fieber) aber nun läuft mir nur noch die Nase. Fühle mich soweit also wieder fit. Glaubt ihr, ich kann heute am Training teilnehmen oder sollte ich das lieber nicht tun?

Grüße,

Marie

...zur Frage

Schwindelgefühl & Bruststechen im bzw. nach Fitnessstudio

Ich war am Wochenende etws erkältet (Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen). Bin deswegen zweimal nicht ins Fitnessstudio gegangen. Heute wollte ich aber wieder gehen. Habe zwar noch Schnupfen, fühlte mich aber fit. Zuerst war ich auf dem Crosstrainer. Da merkte ich aber schon, dass ich schnell aus der Puste war. Hab dann damit auch was früher aufgehört und hab dann Krafttraining gemacht. Ich muss sagen, mir ist öfters mal etwas schwindelig nach dem Crosstrainer. Aber diesml war es irgendwie ganz schlimm... Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich kippe um. Dazu hatte ich ab und zu Herzstolpern (habe ich aber öfters, nur bisher nicht beim Sport). Danach war ich total fertig..hab garnichts mehr mitbekommen und Druck auf der linken Brust & Stechen... Außerdem bekomm ich schlecht Luft... Ich weiß ich hätte früher aufhören sollen & ich weiß das hier wahrscheinlich keine Ärzte sind.. aber was war los mit mir? Sollte ich mal zum Arzt gehen bevor ich das nächste mal ins Fitnessstudio gehe?

...zur Frage

Sollte ich Sport treiben, auch wenn ich mich schlapp und erschöpft fühle?

Ich muss zur Zeit sehr früh aufstehen. Bin völlig aus dem Rythmus und fühle mich schon seit einer Woche ganz sachlapp und müde und einfach fertig! Heute geht gar nichts. Aber ich habe letzte Woche auch schon versucht früher schlafen zu gehen. Aber hat nichts genützt. Müsste morgen mal wieder angreifen. Was meint ihr? Sollte ich bei dieser Verfassung lieber pausieren oder erst recht los starten? Und lieber Radfahren oder laufen?

...zur Frage

Wann nach erkältung wieder richtig sport

Hallo @ all

Binn zurzeit seit dienstag ein wenig erkältet er hatte ich auch viber was nach einem tag aber auch weg dannn hatt ich noch kopfschmerzen und husten die kopfschmerzen sind jetzt auch schon weg binn hab dann gestern angefangen mit leichten gelenksicherungs übungen da ich auch ein wenig probleme mit meinem knöchel habe ging auch schon ganz gut. Dann heute joggen gegangen ca. eine 8 km lange runde wo ich normalerweiße locker laufen kann aber ca. bei 3/4 der strecke hab ich seitenstechen bekommen was ich sonst nie habe und war einfach total schlaff das was ich jetzt immer noch binn deshalb kann ich heute auch nicht ins fußballtraining gehn :( wann kann ich wieder richtig sport machen ?

...zur Frage

Kondition verbessern, mache ich vielleicht etwas falsch?

Ich gehe wie gesagt seit ca. 3 monaten ins fitness studio und mache dort mein Krafttraining, um meine Kondition zu verbessern wollte ich joggen gehen, ich bin 12 km "gejogged" wobei ich sagen muss das ich nie länger als 10 Minuten joggen konnte und dann wieder gehen musste weil mir die puste weg blieb. Ich muss zugeben, ich glaube mit den 12 km habe ich mich überschätzt, ich bin so gut wie es ging gejogged aber ich glaube ich habe mehr wie die hälfte der strecke nur mit gehen zurück gelegt weil ich eben nur 10 minuten am stück geschafft hab (am anfang der strecke habe ich einmal 20 minuten geschafft doch dann immer nur mal 10 minuten) die letzten 3 km bin ich dann nurnoch gegangen weil ich nicht mehr konnte. Gibt es etwas wodrauf ich achten sollte? Oder ist vielleicht joggen für einen Anfänger eher nicht so geeignet? Hat fahrrad den selben effekt? Ich empfand 12 km mit dem fahrrad zurück legen viel leichter... wie kann ich das problem das mir die puste beim joggen weg bleibt verbessern? Eisenhart einfach weiter machen?

...zur Frage

Was tun wenn ein Mitschüler gegen Knöchel gesprungen ist, seitdem nur leicht weg getan hat aber auf einmal starke schmerzen verursacht?

Hey ich habe ein Problem! Ein Mitschüler ist mir letztes Jahr gegen mein Knöchel gesprungen seitdem tat er nur leicht weh aber seit heute morgen habe ich einfach nur noch schmerzen im Knöchel. Mein Knöchel war/ist nicht geschwollen (ich war nicht beim arzt)! Dazu meine Frage: Sollte ich lieber zum Arzt gehen (auch wenn der mich nicht ernst nimmt!)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?