Kann ich mit Inline Skates und Langlaufstöcken auch Langlaufen üben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Daniel, das kommt drauf an... Die klassische Langlauftechnik kannst du mit Inline-Skates nicht nachmachen. Bleibt die Skating-Technik übrig. Die ist auf Ski genauso wie auf Skates, solange es geradeaus geht. Bremsen geht natürlich mit Ski anders als mit den Skates und auch bergauf kannst du mit den Ski natürlich anders kanten als mit den Skates. Auch eine Abfahrt macht mir auf Ski nicht nur mehr Spaß, auf Skates würde ich es mich einfach nicht trauen. Aber genau dieser Wechsel von flachen Stücken, Steigungen und Abfahrten in einer zauberhaften Winterlandschaft machen für mich den Reiz des Langlauf aus. Und ich glaube nicht, dass du das mit Skates vollständig rekonstruieren kannst. Also halte ich die Aussagekraft deines Skate-Experiments auf den Langlauf für begrenzt. Winter und Sommer sind auch noch 2 paar Schuh... Aber warum leihst du dir im Winter nicht einfach mal eine Langlaufausrüstung aus? Dann kannst du das Original erleben und beurteilen ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Was möchtest Du wissen?