Kann ich mit Halswirbelproblemen Kopfstand machen?

2 Antworten

Liebes Trienchen, ich würde da die Finger von lassen! Versuche es lieber mit Handstand oder es gibt Fußmanschetten, mit denen du dich an den Füßen an eine Stange hängen kannst. Aber frage auch hier lieber deinen Arzt. Denn bei Kopfstand belastest du doch den Nacken, auch wenn die Unterarme zusätzlich stützen, aber ich denke das ist hier noch zu viel.

Jeden Tag ein Glas frisch gepressten Orangensaft trinken hält auch jung. Wenn ich allerdings allergisch gegen Orangen bin, sollte man es wohl lieber lassen... Was ich damit sagen will: Es gibt viele Möglichkeiten etwas für seinen Körper zu tun. Sport im allgemeinen erhöht die Durchblutung, Ausdauersport stärkt das Herz, etc, etc.. Wenn du dir schonmal einen Halswirbel gebrochen hast, warum den unbedingt belasten. Wenn du unbedingt die Füße gen Himmel strecken willst, dann mach ne Kerze und versuch mehr auf dem Rücken als auf dem Nacken zu liegen.

Trainier ich richtig auf mein Ziel hin?

Hallo, mein Trainingsziel ist es einen Handstand aus dem Frogstand und einen Muscle Up (Oberkörper über die Klimmzugstange + Dip) zu können und generell viel Körperspannung und Ausdauer bei Klimmzügen und Dips zu haben. Ich hab eine Klimmzugstange im Garten und trainiere generell zu Hause. Mein Training sieht so aus, dass ich 50 Klimmzüge so schnell mache wie ichs schaffe und ein paar Sätze Dips. Dasselbe mit Liegestützen in allen möglichen Varianten. Und an anderen Tagen üb ich den Handstand und den Kopfstand aus dem Frogstand verbunden mit Ellebogenstützübungen. Ist das ausreichend für mein Ziel? Könnt ihr mir noch gute Übungen für zuhause geben die ich nur mit dem Körper und ohne Hilfsmittel machen kann?

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Schweizer Handstand erlernen

Hallo,

also im Kopfstand bekomme ich die Form Schweizer locker hin, jedoch habe ich im Handstand keine Ahnung, wie ich meine Beine hochkriegen soll :(

Kann mir jemand den Ablauf näher erläutern oder bestimmt Vorübungen sagen?

...zur Frage

Welche Übungen kann man gegen einen blockierten Wirbel machen?

Bei mir ist ein Wirbel im Nacken blockiert. Ich habe zwar Phyiotherapie aber mit großen Abständen. Daher wollte ich fragen, welche Übungen man machen kann, damit es besser wird?

...zur Frage

Wieso soll man bei Vorbeugen im Yoga die Knie nicht beugen?

Wieso soll ich beim Yoga bei den Vorbeugen die Knie nicht beugen? Ich kenne es aus der Wirbelsäulengymnastik nur mit gebeugten Beinen.

...zur Frage

Pilates, Yoga oder etwas anderes für Kletterer?

Ich suche eine dieser Sportarten, Tai Chi, Pilates, Yoga, o.ä. die mich fürs kletetrn stärker macht. Am besten sollte diese Sportart die Körperkraft (Rumpfkraft) und Beweglichkeit verbessern, sowie als Ausgleichtraining für den beanspruchten Rücken dienen. Kennt sich da wer von euch aus?

...zur Frage

Wie kann ich mich als Yogalehrer selbstständig machen, was muss ich beachten?

Ich möchte mich als Yogalehrer selbststänig machen, was für Voraussetzungen muss ich mitbringen? Welche rechtlichen Dinge muss ich beachten? (Versicherung etc)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?