Kann ich mit Halswirbelproblemen Kopfstand machen?

2 Antworten

Liebes Trienchen, ich würde da die Finger von lassen! Versuche es lieber mit Handstand oder es gibt Fußmanschetten, mit denen du dich an den Füßen an eine Stange hängen kannst. Aber frage auch hier lieber deinen Arzt. Denn bei Kopfstand belastest du doch den Nacken, auch wenn die Unterarme zusätzlich stützen, aber ich denke das ist hier noch zu viel.

Jeden Tag ein Glas frisch gepressten Orangensaft trinken hält auch jung. Wenn ich allerdings allergisch gegen Orangen bin, sollte man es wohl lieber lassen... Was ich damit sagen will: Es gibt viele Möglichkeiten etwas für seinen Körper zu tun. Sport im allgemeinen erhöht die Durchblutung, Ausdauersport stärkt das Herz, etc, etc.. Wenn du dir schonmal einen Halswirbel gebrochen hast, warum den unbedingt belasten. Wenn du unbedingt die Füße gen Himmel strecken willst, dann mach ne Kerze und versuch mehr auf dem Rücken als auf dem Nacken zu liegen.

Beissender Körpergeruch als Bodybuilder?

Hallo, meine Freundin hat mich vor kurzem auf einen merkwürdigen (sauren/ammoniakähnlichen) Körpergeruch aufmerksam gemacht. Ich selbst rieche es nicht, aber sie kann an manchen Nächten nicht mehr mit mir in einem Zimmer schlafen, weil sie Kopfschmerzen von meinem Geruch bekommt. Als Bodybuilder mache ich seit Jahren fast täglich Sport, nehme dementsprechend viel Eiweiß und Kohlenhydrate zu mir, habe aber in den letzten Wochen und Monaten nichts verändert. Sonst habe ich keinerlei Beschwerden, schlafe genug und habe einen geregelten Tagesablauf. Ist es ein einfacher Eiweissüberschuss? Habt ihr selbst damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Operieren oder nicht?

Hallo Leute, ich bin 15 Jahre alt und spiele seit 12 Jahren Handball. Vor einem Jahr habe ich mir dabei mal mein Knie umgedreht und dabei ist meine Kniescheibe rausgesprungen, dass tut sie jetzt danach immer noch beim laufen oder beim aufstehen. Ich habe jetzt eine Bandage bekommen, doch ich merke immer wieder das sie so gut wie nichts bringt. Mitlerweile hat sich jetzt noch eine Zyste in der Kniekehle gebildet. Der Arzt bei Kernspinn hat gemeint das man es Operieren kann aber nicht muss. Damals war aber diese Zyste noch nicht da. Sollte ich es Operiern lassen oder lieber nicht? Handball spielen ist mir sehr wichtig darum will ich es irgendwie schaffen auch mit handball die schmerzen weg zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dina

...zur Frage

Belege für die Wirksamkeit von Muskelaufbau bei Rückenschmerzen?

Hallo,

mein Vater hat seit 3 Jahren massivste Schmerzen am Rücken, die ihn stark einschränken. Grund dafür sind mehrere Bandscheibenvorfälle und starke degenerative Erscheinungen von weiteren Bandscheiben und Knorpel.....

Vor 2 Jahren wurde er operiert, man hat 2 - 3 der Wirbel versteift, soweit ich weiss. Er hat mehrere Monate Reha gemacht und das volle Programm absolviert. Zudem Schmerztherapie und Rehasport. Die Schmerzen sind immer noch in voller Pracht spürbar! Er kann kaum laufen, kaum körperlich arbeiten, kaum sitzen, usw.....

Ich habe ihm empfohlen mal richtig Muskulatur aufzubauen, in Form von klassischem Hypertrophietraining. Mit Übungsvarianten, die er schmerzfrei haben kann. Allerdings weigert er sich mit Händen und Füßen, weil das nicht sein Ding sei und weil iwelche Übungen scheinbar alle überhaupt nichts bringen würde.

Ich hab ihm erklärt, dass Muskelaufbau sehr wohl was bringt, aber dass man das in dieser Form in der Reha oder im Sport nicht erreicht, wenn man mit vorsichtigem Kraftausdauertraining vorgeht.....

Nun möchte ich ihm mal einen Link schicken, aus dem ersichtlich wird, wie gut Krafttraining tun kann und wie sehr starke Muskeln helfen. Hab sowas lediglich gelernt und erfahren, auch ein paar Zeitschriften und Bücher, aber finde nichts Gutes im Netz.

Kennt jemand von euch einen Link und könnte den hier posten? Darf auch ruhig ein Fachartikel sein, Vattern kennt sich mit Medizin und den Begrifflichkeiten ganz gut aus....

Wäre super, Danke!

...zur Frage

Wie kann ich bei Liegestütze besser werden?

Ich finde Liegestütz sind die beste Übung für Ganzkörperspannung. Aber ich schaffe immer nicht mehr wie zu Anfang. Mache auch andere Übungen wie nur halten und ein Bein heben und zur Brust ziehen. Bei Yoga muss man es ja nicht so lange halten. Aber ich finde es immer wieder zu anstrengend in den Schultern und Handgelenken. Kann mir hier jemand Tipps geben, mit welchen Übungen oder Tricks ich mich hier steigern kann?

...zur Frage

Creatin mit jungen jahren anfangen

Servus :)

Ich bin ludwig 15 jahre alt bin 1.77 groß und wiege 89 kg Mach aktiv kraftdreikampf seit einen guten jahr und habe 3-4 mal die woche traning jeweils 3 stunden Habe auch schon viele sportliche erfolge gehabt Deutscher vize meister , champions cup sieger , rekord halter in ganz bayern und und und ... Wollte des wegen fragen ob sich creatin lohnt bin jetz zur zeit an meiner grenze und steigere mich nicht mehr Bankdrücken: 97.5 Kreuzheben: 165 Kniebeugen: 130

Das sind meine bestleistungen auf meiner letzten meisterschaft gewesen was meint ihr ????? Danke schon im vorraus :)))

...zur Frage

Wie überwinde ich die Angst beim Inliner fahren??

Hallo!! Ich habe vor 13 Jahren einen Inliner Unfall gehabt, wobei ich mir mein rechtes Handgelenk gebrochen hatte. Bin seitdem auch nicht mehr gefahren. Möchte aber jetzt gerne wieder damit anfangen. Wüßte aber nur zu gerne, wie ich meine Angst, die immer noch in meinem Kopf sitzt, loswerden kann. Hat da jemand Tipps für mich?????? Wäre dafür sehr dankbar Engel007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?