Kann ich mit Gymnastik und Yoga kalorien verbrennen?

5 Antworten

Oder wäre auch Seilspringen effektiv? Denn platz für seilspringen hätte ich schon drinnen. wenn ich das mache? wie lang sollte ic das dann machen? DAnke

Seilspringen ist sehr effektiv, es sollten schon mindestens 5 Minuten am Stück sein und das mehrmals am Tag.

0

Mit Yoga wirst du nicht soviel Kalorien freisetzen, weil es bei Yogaübungen ja vorwiegend darum geht, Positionen und Haltungen einzunehmen und für längere Zeit beizubehalten. Und das fordert den Kreislauf in keiner Weise. Da ist Seilchenspringen schon wesentlich effektiver. 30 min am Stück wirst du sicher nicht durchhalten können. Aber wenn du mehrere Perioden von 3 bis 5 min absolvierst und dazwischen Pausen einlegst, in denen du dich etwas erholst (Prinzip der lohnenden Pausen), wirst du deinen Kreislauf ganz schön in Schwung bringen und auch die gewünschten Kalorien abarbeiten.

Mit Yoga und Gymnastik kannst du nicht so viel Kalorien verbrennen wie es beim Radfahren und Laufen der Fall ist. Von daher eignet sich beides zur Körperfettreduktion weniger. Wenn du allerdings im Studio dein Krafttraining ausüben solltest würde ich das Cardio halt solange im Studio ausüben bis es Wettertechnisch besser ist. Ansonsten wäre zu überlegen ob du dir für die kalte Jahreszeit nicht einen Heimtrainer zulegst.

Was möchtest Du wissen?