Kann ich mit der Doppellonge auch Seitwärtsgänge üben?

1 Antwort

Kannst du sicher, das ist ja eigentlich eine klassische Variante für Doppellonge oder langen Zügel. Du kannst hieran dein Pferd bis zur Hohen Schule bringen!

Kann man sich Kanu fahren selber beibringen?

Meint Ihr, dass es möglich ist sich die richtige Technik zum Kanu fahren selber beizubringen, oder sollte man zumindest für die Anfänge erst mal einen Kurs machen?

...zur Frage

wo/wie für sporteignunstest üben?

ich habe vor die prüfung an der sporthochschule in köln zu absolvieren und habe da so einige probleme bzw. sorgen bei paar disziplinen.

schwimmen, alles klar. badminton/basketball auch.

Leichtathletik: 100m sprint, gut. Kugelstoßen: muss mehr masse auf meinen armen trainieren, sonst denke ich geht es auch. 3000m lauf: werde anfangen meine kondition durch joggen/schwimmen zu verbessern. PROBLEM: Hochsprung. noch nie gemacht und 1,40 ist ziemlich hoch vorallem wenn ich mit meinen 1,68 da ankomme

Turnen: alles probleme haha. ich hab noch nie geturnt und die übungen hab ich selten bzw. noch nie gemacht!

meine frage: wie kann ich am besten für Hochsprung/Turnen üben? ist es sinnvoll einem verein kurzfristig beizutreten?

...zur Frage

Kann ich mir Schlittschuhlaufen selbst beibringen?

Ich würde sehr gerne Schlittschuhfahren können, allerdings habe ich keine Lust mit meinen 23 Jahren noch einen Kurs zu besuchen...
Deshalb meine Frage: kann man sich das Schlittschuhfahren auch selbst beibringen? Oder muss man zwangsläufig einen Kurs machen? Und wie könnte man sich das selbst am Besten beibringen?

...zur Frage

Frage zu Sport Theorie / Additum?

Hallo, ich lerne gerade für meine Sport Klausur und wir haben Aufgaben zum üben bekommen. Aber ich verstehe eine davon nicht und zwar 'zeigen sie die Zusammenhänge zwischen der Trainierbarkeit und den biologischen Mechanismen der adaptation auf' Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! LG Leila3199

...zur Frage

Ist das Voltigieren nicht unglaublich rückenschädigend für das Pferd?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Voltigieren gut für den Pferderücken ist. Erstens läuft das Pferd immer nur in eine Richtung (was ja auch nicht gerade optimal ist) und zweitens hüpft immer wer auf dem Rücken herum. und wie man weiß sind Pferderücken sehr empfindlich...Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kann man sich PMR (Progressive Muskelrelaxation) selbst beibringen / erlernen?

Oder MUSS man dafür einen Kurs machen? Wenn ja, wie kann man es sich selbst am besten erlernen? Ich kenne das immer nur in Zusammenhang mit Musik, daher noch eine Frage, Welche Musik sollte man für PMR hernehmen`? Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?