Kann ich mit der Doppellonge auch Seitwärtsgänge üben?

1 Antwort

Kannst du sicher, das ist ja eigentlich eine klassische Variante für Doppellonge oder langen Zügel. Du kannst hieran dein Pferd bis zur Hohen Schule bringen!

Reiten: Geeigneter Ausbinder für Anfänger?

Die Tochter einer Freundin hat vor kurzem das kleine Reitabzeichen gemacht und darf seitdem auf dem Pferd ihrer Mutter reiten. Da die Kleine noch mit dem eigenen Sitz beschäftigt ist, wird das Pferd mit einem Dreieckszügel ausgebunden. Was sagt ihr zu diesem Hilfszügel? Gibt es welche die pferdefreundlicher sind? Welchen würdet ihr empfehlen? Danke!

...zur Frage

Guter Aufschlag beim Tennis trotz relativ kleiner Körpergröße

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen 1,74m nicht gerade der größte und gerade beim Aufschlag im Tennis bereitet mir das große Probleme. Hat jemand von euch Tipps, wie ich trotz der Größe einen guten Aufschlag hinbekomme bzw. wie ich es üben kann.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man an einem Rettungsschwimmkurs teilnehmen ?

Hallo! Noch eine Frage: Mein kleiner Cousin ist erfreulicherweise genauso eine Wasserratte wie ich und hat jetzt mittlerweile bereits Silber gemacht. Als ich ihn mal gefragt hab, was er so vorhat, meinte er, er wollte gern Rettungsschwimmer werden. Daher mal die Frage: Ab wieviel Jahren kann man Rettungsschwimmer werden ? Vielleicht kann man ja auch unverbindlich an einem Kurs teilnehmen und nur erstmal mit den Prüfungselementen sich vertraut machen.

...zur Frage

Schultern hängen nach vorne und mein Rücken ist krumm -> HILFE

Hallo,

mein Rücken ist etwas S-förmig, ich gehe in gebückter Haltung, die Schultern hängen nach vorne. Nicht genetisch sondern weil ich als Kind schon immer Krumm gesessen bin und auch sonst nie drauf geachtet habe. Vorm Spiegel sieht man es deutlich, andere sprechen mich auch drauf an. Wenn ich will kann ich gerade gehen, also brust raus und schultern zurückreisen. Aber das ist nur für den moment, die haltung ist einfach so "drin". Ich weis auch nie wann ich wirklich gerade gehe, ich müsste ständig in den Spiegel schauen. Ich will was daran ändern und bin auch bereit geld dafür auszugeben. Ich habe Brustdrücken versucht usw. um Muskulatur zu bessern, besser wird es nicht. Ich würde gerne zu einem Experten, Arzt, Kurs (Alexander-Kurs) oder sonst was gehen, mir völlig egal was es kostet (500 Euro und mehr sind ok -> kein Witz -> ich halte es nicht mehr aus)!

Also ich brauche von euch einen Tipp wie man das macht. Gibt es einen Alexander-Kurs?

Bitte keine Allerwelt-Tipps wie: "Setz dich gerade hin", "halte beim laufen den Rücken gerade", "brust raus, bauch rein" - > ich kann sowas nicht mehr hören weil ich das seit meiner Kindheit ca. 1.000.000 mal gehört habe, mir bluten die Ohren davon! Also WEHE es schreibt jemand einen solchen spruch! Also ich brauche einen gescheiten Ansprechpartner, einen Kurs, oder tipps die was taugen von leuten die sich auskennen!!

...zur Frage

Wie sieht es mit Reiten in der Schwangerschaft aus?

Ich erwarte jetzt keine pauschalen Aussagen, sondern die konkreten Erfahrungen der weiblichen Mitglieder hier, die in der Schwangerschaft noch möglichweise auf einem Pferd saßen, und wenn ja wie lange, bzw. bis zu welchem Zeitpunkt in der Schwangerschaft? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Poweriser Kurs, Hochseilgarten, Canyoning, Rafting oder Rennbob

Hallo Leute,

hab ein Gutschein im Wert von 30€ von Jochen Schweizer bekommen. Will eigentlich nichts drauf zahlen, darum kommen da jetzt nicht mehr allzu viele Sachen in Frage: Will natürlich was sportliches machen: http://www.jochen-schweizer.de/geschenk/abenteuer-sport,default,sc.html und davon geht eigentlich nur Poweriser Kurs, Hochseilgarten, Canyoning, Rafting oder Rennbob, Jetzt wollt ich fragen, ob hier jemand schon etwas davon gemacht hat, wie es war, welches ich machen oder welches ich auf keinen fall machen sollte? Her mit den Erfahrungsberichten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?