Kann ich mit dem Rennrad auch auf kleinen Kieselsteinen fahren?

0 Antworten

Was hat es mit der Pannenflüssigkeit zum Reifen flicken auf sich?

Ich habe gehört, dass es jetzt eine Flüssigkeit gibt, mit der man ganz einfach Reifen flicken kann ohne das Loch finden zu müssen. Weiß jemand, was das genau ist, wo man es kaufen kann und ob es wirklich so gut funktioniert?

...zur Frage

Sollte man mit dem Rennrad über jeden Randstein springen?

Oft muss man ja von irgenwelchen Radwegen diese abgeflachten Bereiche der Randsteine rauf- oder runterfahren. Die aber manchemal doch gar nicht so flach sind. Ist das eigentlich schädlich für die Felge oder den Reifen, wenn man da mit dem Rennrad nicht drüberspringt, sondern einfach drüber fährt. Wie macht ihr das, springt ihr immer? Oder muss das so ein Felge aushalten?

...zur Frage

Die gleichen Radschuhe für MTB und Rennrad?

Kann man mit den gleichen Schuhen Rennrad und MTB fahren, wenn sie das passende Klicksystem haben? Oder anders herum: Was ist unterschiedlich an den Radschuhen?

...zur Frage

Kann man mit Skikes auf der Straße fahren?

Bei mir in der Nähe gibt es nur einen Park und da ist es nur erlaubt zu Fuß durchzugehen. Dann evtl. bei uns am kleinen Fluß langlaufen, aber die Strecke ist immer wieder mit Straßen und Brücken verbunden. Und hin müsste ich auch zwei Sraßen lang. Kann ich da fahren? Oder wie muss ich mich verhalten? Muss ich den Gehweg benutzen?

...zur Frage

Wie "sportlich" sollte man auf dem Rennrad sitzen?

Welche Haltung ist denn auf dem Rennrad richtig? Sollte man wirklich fast "liegen", oder ist das für Amateure zu belastend für den Rücken?

...zur Frage

Welche MTB Reifen für den Winter?

Ich brauche neue Reifen, also Mäntel für mein MTB, da ich auch im Winter fahren möchte. Gibt es welche, die besonders guten Grip haben, auch bei Nässe und Schnee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?