Kann ich mit dem Rennrad auch auf kleinen Kieselsteinen fahren?

1 Antwort

Kannst du schon, allerdings birgt jedes kleine Steinchen die Gefahr von Schnitte/Schäden in den Reifen. Drahtreifen sind hier etwas robuster als Schlauchreifen

Ist ein Rennrad das richtige für mich?

Liebe Radfreunde, ich überlege mir ein Rennrad zu kaufen, vielleicht das "Proloque RS". Damit würde ich dann gerne ca. 20 km jeden Tag zur Arbeit fahren(ich will sehr, sehr schnell sein). Ich würde dann hauptsächlich Radwege fahren. Auf denen können aber Äste usw. liegen... Würde die Reifenbreite von 25 mm ausreichen, damit ich ohne Bedenken, dass meine Reifen kaputt gehen, die Strecke fahren könnte? Außerdem, auf diesem Fahrrad kann man doch dann genauso aufrecht sitzen wie auf "normalen" Fahrrädern, oder? Es hat ja einen normalen Griff... Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Alpenpässe mit dem Rennrad? Wann ist die beste Zeit ohne von Motorradfahrern genervt zu werden?

...zur Frage

Wie wichtig ist es das Rennrad beim Überwintern nicht auf den Reifen stehen zu haben?

Es wird doch immer wiede gesagt, dass man beim Überwintern des Rennrades am besten das Rad aufhängen sollte. Oder es zumindest immer wieder umstellen sollte. Was passiert eigentlich, wenn man das nicht macht? Werden dann die Reifen "unrund"? Oder ist das wirklich so schlimm, wenn man sein Rennrad / Mountainbike einfach den ganzen Winter einfach so stehen lässt? Sollte man den Luftdruck in den Reifen beim Überwintern etwas vermindern?

...zur Frage

Darf man auf einer Schnellstraße mit dem Rennrad fahren?

Ist das verboten, weil ich hab das schon einmal gemacht und dann haben mich ein paar Autofahrer angehupt obwohl ich schon ganz am rechten Rand von der Straße gefahren bin. Aber die dürfen doch auch dort nur 100km/h fahren, wie auf einer normalen Landstraße???

...zur Frage

Welche Kilometerlaufleistung hat ein Rennrad?

Ich weiß man kann das bestimmt nicht so einfach beantworten. Aber wenn mal von den ganz normalen Verschleißteilen (wie Bremsen, Kette, Ritzel, Reifen, evtl. Lager) absieht, wie lang hält denn so ein Rennradrahmen, bei normalem Gebrauch und keinem Renneinsatz? 10.000, 20.0000 oder 50.000 km? Gibt es dazu irgenwelche Aussagen?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?