Kann ich mit Asthma joggen?

3 Antworten

Ich würde dies mit dem Arzt abklären. Als schwerer Asthmatiker wäre ich vorsichtig. Bin selbst Asthmatiker, jedoch eher leicht und lauf sogar ab und an einen Marathon. Aber wei gesagt, lieber mit dem Arzt abklären.

Das sind ja ziemlich unterschiedliche Antworten. Werde wohl doch erstmal meinen doc fragen. Danke

0

da sollte man einfach behutsam vorgehen, dies vorher mit dem Arzt abklären, und es ausprobieren.

Hallo,

wenn man Asthma als verkehrte Einatmung durch die Nase begreift, wird die Sache leichter verständlich, weil lautes d. h. kräftiges Einatmen durch die Nase der Gegenspieler zu Asthma ist. Dann werden die Lippen zusammen gedrückt und durch Reflex ("Fernbedienung") die Bronchien frei gemacht. Gerade diese Fernwirkung lässt sich durch Fingerdruck an einer Lippe bestätigen

,,

Was möchtest Du wissen?