Kann ich mit 20 jahren noch zum profitorwart werden oder zu mindestens 2 oder 3 liga hab mit 7 angefangen mein Traum ist es zu mindestens 3 liga zu spielen?

2 Antworten

Zu dem Thema habe ich bereits öfter etwas geschrieben. Vielleicht schaust du da mal rein.

Fußballprofi mit 88kg (Letzter Artikel) https://www.torspielertraining.de/2017/04/18/fragen-an-und-antworten-von-torspieler-theo/

Kann ich noch Profi werden? https://www.torspielertraining.de/2017/09/18/fragen-an-torspielertheo-4/

Fragen an TorspielerTheo: Wie wird man ein Top-Torhüter? https://www.torspielertraining.de/2018/01/24/fragen-an-torspielertheo-wie-wird-man-ein-top-torhueter/

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Kann mir bei deinem Schreibstil nicht vorstellen, dass du 20 bist... Naja, darum geht es ja hier nicht.

Klar kannst du das! Wie lange du dann noch spielen kannst ist aber die Frage... und wenn du volle Motivation (und Talent) hast... Spricht nichts dagegen!

P.s. Kann aber auch nicht klappen, mit "Profi". Sei dann nicht zu enttäuscht...

1

Aber Torwart spielen in mee unteren Liga kann man ja länger...

0
33

Wer gut ist, der wird entdeckt, bevor er 20 ist...

Mir scheint es so, dass der Fragesteller in der Schule keine große Leuchte ist und nun auf Biegen und Brechen Sportler werden will, um doch noch den großen Reibach zu machen. Tja...

0

Tennis mit 44 Jahren anfangen zu spielen?

Hallo zusammen habe eine Frage. Habe bis und mit 30 Jahren nur immer Fussball gespielt in der 2 Liga. Nun habe ich vor 5 Jahren (im alter von 39 Jahren) für einen ganzen Jahr Tennis gespielt und es machte spass. Ging auch an einen Tenniskurs (Gruppen) und nahm auch noch einzel stunden beim Trainer. Dann aus Familien gründe habe ich aufgehört zu spielen. Nun seither sind es knapp 4 Jahren vergangen und mich hat es wieder gepackt anfangen zu spielen. Mein Ziel ist diese schöne Sportart auszuüben und mein Ziel ist an Turniere in der Schweiz zu spielen. Neusten werde mich nach den Sommerferien in einen Verein anmelden und eine Lizenz einzulösen um an Turniere zu spielen z.B R7-R9 etc.. Jetzt wir würdet Ihr anfangen mit dem ganzen? Meine damit zum einsteigen? Werde auch wieder paar Std mit einen Trainer nehmen, und danach auch mit meine Kollegen spielen gehen. Aber wenn ich aleine bin wie würdet Ihr Trainieren? Oder in den Sommerferien was würdet Ihr machen damit einigermassen alles wieder vorkommt wo ich vor 4 Jahren gelernt habe. Vergessen ist es ja nicht da wenn ich nachdenke weis ich alles was damals der Trainer mir sagte... Trocken übungen bringt das was auch? oder an einen Wand zu spielen? Vielen Dank bereits im Voraus. Gruss Chris

...zur Frage

Probetraining bei einem 1.Ligisten (Fußball)

Hey, also ich habe überraschend ein Probetraining bei einem 1. Ligisten erhalten (natürlich Fußball, also Bundesliga) Jetzt wollte ich und ich spreche ausschließlich richtige Fachleute an, fragen ob ich es versuchen soll, weil ich Einwände habe. -1. Bin ich schon 17, also Jahrgang 94 und somit B-Jugend, was doch eigentlich sehr spät ist und im Moment spiele ich eher in der Mittelklasse. -2. Hatte ich eine lange Verletzung, so spielte ich in der F- und E-Jugend, bis ich wieder in der C-Jugend einstieg. So habe ich 3 Jahre verpasst und erst wieder mit 14 Jahren so richtig angefangen zu trainieren- Bundesligaspieler sind wahrscheinlich schon mit 4 Jahren dabei und mit 10 Jahren dann bei hohen Vereinen.

-3 Dieser Punkt ändert meine Argumentation auch etwas, da ich dafür, dass ich seit 3 Jahren (andere seit 10 Jahren) mindestens das Niveau von den besten der Mannschaft habe (soll jetzt nicht angeberisch kommen) aber so denke ich dass eben noch Luft nach oben ist. -4 Zeigt meiner Meinung nach das etwas meinen Ehrgeiz gegenüber diesem Sport (klar haben den alle) Aber am Tag meiner Diagnose habe ich gleich wieder angefangen und am Tag der Verkündung hab ich auch gleich mein persönliches Training angefangen. Fazit: Ich will nicht naiv rüberkommen und einfach mal so hören, was bitte die absoluten Experten meinen. Nochmals: Ich spiele noch nicht lange, aber dafür wirklich gut

...zur Frage

Fußball höhere Liga kommen / Profi werden?

Hallo leute mein name ist jan ich bin 15 , werde nächstes jahr 16 und bin 1.57 groß und wiege 45 kilo Nun zu meiner Frage ich möchte wirklich weiter kommen im fußball , d.h das ich höher spielen möchte Immoment spiele ich mit meinem Verein in der Bezirksliga wo wir auch Tabellenführer sind Würde dann nächstes Jahr verbandsliga quali spielen und mich versuchen zu zeigen um somit eine anfrage von einer besseren manschaft zu bekommen Ich möchte wirklich gerne später mal in der Oberliga oder höher spielen das währe mein größter Traum Denkt ihr ich könnte es schaffen? Was muss ich den genau machen? Trainieren trainieren trainieren ich weiß aber was genau? Wie oft etc Spiele zurzeit 1 Jahr B jugend Talent habe ich das weiß ich selber nur ich habe damals nie wirklich an mich geglaubt und habe fußball auch nicht so ernst genommen Ich habe auch mal auswahl gespielt! Ich freue mich auf antworten LG Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?