Kann ich mit 20 Jahren noch mit Ballett anfangen?

1 Antwort

Hallo, das ist gar kein Thema, da Du ja schon Jazztanz machst, verfügst Du auf jeden Fall schon über eine Grundbeweglichkeit. Ballett ist allerdings am Anfang fand ich echt hart, aber ich so motiviert, weil man von Woche zu Woche beweglicher wurde und den Erfolg sah. Versuchs doch einfach.

6

Hört sich motivierend an. Das probier ich mal! Danke!

0

Grundübungen im Ballett, aber welche?

Hallo!

Ich tanze seit ca. 10 Jahren Ballett, und schreibe meine Facharbeit auch in diesem Gebiet. Jetzt soll ich dafür eine praktische "Übungsstunde" mit meiner Klasse machen, um die Grundtechniken vorzustellen, doch irgendwie fallen mir nicht die richtigen Übungen ein. Ich dachte am ehesten an eine Plié-, eine Battement tendu- oder Battement tendu jeté- und eine Rond de jambe-Übung. Allerdings bin ich mir sehr Unsicher, deshalb wollte ich euch vorsichtshalber nochmal fragen... Ein paar Ideen würden mich sehr viel weiterbrinden! Vielen Dank schonmal im vorraus!

...zur Frage

Kann man mit 20 Jahren noch in den Kampfsport einsteigen?

ich würde gerne lernen mich zu verteidigen und finde auch die Körperbeherschung bei Kampfsport ziemlich cool. Kann man da auch nich mit guten 20 Jahren anfangen? Oder sind da dann nur keine dabei?

...zur Frage

Nebenberufliche Ausbildunf zum Pferdewirt mit 27 Jahren

Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Ich reite für mein Leben gern und ich möchte gerne eine Ausbildung als Pferdewirt Schwerpunkt reiten (Reitlehrer) machen, nur mein Faxit ist, dass ich 27 Jahre und Berufstätig bin!! Jetzt ist meine Frage an Euch, ob ich überhaupt eine Chance als Berufstätige habe, und ob es eine Möglichkeit gäbe dies zu erlernen?! Danke Euch im Voraus! lg. Alexandra

...zur Frage

Kann man mit 14 Jahren noch mit Leichtathletik anfangen?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte in einen Leichtathletik verein anfangen. ich bin aber nicht der beste im Sport. Drum frage ich jetzt ob ich überhaupt anfangen soll. Ich hätte schon lust anzufangen aber soll man überhaupt bei einem leichtathletikverein anfangen wenn man nicht so gut im sport ist?!

...zur Frage

Überdehnung?

Hallo, ich tanze Ballett und habe mir, so vermute ich, meinen oberschenkel an der Innenseite überdehnt. Da das allerdings schon sehr lange geht, auch immer wieder mit Pausen von 6 Wochen, und es nicht besser wird, wundere ich mich inzwischen echt, was ich falsch mache. Die betroffene Stelle schwillt weder an, noch habe ich dort einen Bluterguss. Es tut nur weh, wenn ich den Oberschenkel zu sehr dehne. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

bin ich schon bereeit für spitzenschuhe?

also, das war so: als kleines mädchen( mit etwa 4 ocer 5 jahren) hatte ich ungefähr ein halbes jahr lang ballett gemacht. ich bin jetzt ca. 13 jahre alt und habe seit eineinhalb jahren wieder mit ballett angefangen( einmal die woche). ich wollte jetzt aber aufhören, und vielleicht zu einer anderen ballettschule wechseln, denn wir machen nie aufführungen. es gibt allerdings eine kündigungsfrist von 3 monaten. ich bin jetzt bis zum anfang nachsten jahres noch in diesem ballett. mein größter traum war es, einmal auf spitze zu tanze, und ich bin nicht unbegabt! bis zum ende des jahres bin ich jetzt in einer höheren gruppe. und meine lehrerin hat gesagt, dss sie mir spitzenschuhe bestellen würde, wenn ich bei ihr bleiben würde. hat sie das nur getan, um mich zu locken? ich bin mir nicht sicher, ob ich schon bereit für spitzenschuhe bin. ich überlege, nicht zu wechseln, denn die ballettschule, zu der ich wechseln wollte, ist ziemlich überfüllt. könnt ihr mir helfen? bitte gebt mir tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?