Kann ich mit 15 Kinderturnen leiten?

1 Antwort

Hallo Anni93. Ich finde es toll, dass du mit 15 Jahren bereits andere Kinder zum Sport motivieren willst. Eien eigene Gruppe kannst du allerdings nicht leiten. Hier zählen leider nicht nur deine Motivation oder dein Wissen, sondern leider gibt es hier auch die Bürpkratie: Die Verantwortung darfst du nämlich nicht übernehmen. Du darfst keine Kinder alleinverantwortlich beaufsichtigen und schon gar nicht sportlich unterrichten. Passiert etwas, werden sich sämtliche Versicherungen weigern, für evt. Schäden an Gesundheit oder Inventar aufzukommen. Bitte: Sucht euch einen erwachsenen Trainer / -in mit entsprechender Ausbildung. Ihr tut euch und den zukünftigen Sportlern einen großen Gefallen. Habt also weiter Spaß.

Probetraining bei einem Fußballverein im Ausland

Guten "Abend", ich bin 15 und spiele in der B-Jugend. Ich hatte in der letzten Nacht geträumt, dass ich auf einmal bei einem mir nicht bekanntem holländischen Erstligaverein spiele. Ich habe irgendwie den Namen mitbekommen, nur wie weiß ich nicht. Ich habe dann am Nachmittag nachgeschaut und den Verein gibt es wirklich und die Trikots sahen exakt aus, wie in meinem Traum. Das fand ich ein bisschen absurd, da ich den Verein nicht kenne und auch nur den Namen einmal gehört hab. Nun aber zu meiner Frage: Ich bin auf den Gedanken gekommen, in den Herbstferien die Scouts von der Jugendabteilung zu kontaktieren, um mich für ein Probetraining zu bewerben. Deshalb würde ich gerne wissen ob das gehen würde, wenn ich mit 15 bei einem ausländischen Verein trainiere, da es für mich eine interessante Erfahrung wäre.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was kann man in einer Weihnahtsfeier vorführen? ( Leichatathletik)

Hallo zusammen, Ende November haben wir eine Weihnachtsfeier von unserem Verein. Und jede Altersgruppe soll was vorführen. Deswegen meine Frage ob ihr vielleicht irgendeine Idee habt?. Letztes Jahr habe wir eine modeshau gemacht. Unsere Altersgruppe ist von 15 - 26 Jahren. Könnt ihr bitte helfen? Es wäre ja sonst sehr langweilig die Weihnachtsfeier. Danke im voraus

Mfg Leichtathletin96

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und würde gerne fussball spielen. in unserem verein gibt es zwar eine mädchen mannschaft ,allerdings fühle ich mich bei jungs wohler. es gibt auch nicht so viele mädchen mannschaften im umkreis und meine eltern haben keine zeit mich dahin zu fahren ,deshalb muss ich immer zusehen wie ich dahin komme. ich möchte , dass sich meine eltern auch mal ein spiel von mir ansehen ,doch leider sind die anti-mädchenfussball.Nun zu meiner frage wie lange kann ich bei den jungs spielen?

...zur Frage

Rollkunstlauf oder Artistic Inliner- was ist ähnlicher zum Eiskunstlauf?

Ich hab früher Eiskunstlauf gemacht und im Sommer Rollkunstlauf (auf richtigen Rollschuhen). Hab überlegt wieder anzufangen allerdings ist jetzt bald Schluss mir Eislaufen. Wenige Leute sind in unserem Verein auch Inliner statt Rollschuh gelaufen. Ist das nicht ähnlicher zum Eiskunstlauf? Kann mir irgendwie vorstellen, dass sich das ähnlicher anfühlt als die Rollschuhe. Pirouetten habe ich auf dem Eis viel viel leichter hinbekommen, auf den Rollschuhen fand ich es sehr schwierig. Ist das mit den Inlinern mehr wie auf dem Eis?

...zur Frage

Zu was ist man mit einem Übungsleiterschein alles berechtigt?

Ich bin interessiert daran den Übungsleiterschein zu machen, da ich mich einerseits fortbilden möchte und andererseits auch viell. mal eine Laufgruppe leiten möchte.
Deshalb meine Frage:
Zu was bin ich denn mit dem Schein alles berechtigt?Kann ich z.B. eine Gruppe alleine führen?

...zur Frage

Fußball Aufwärmtraining, (max. 15 minuten)

Guten Morgen,

folgende Lage: In meine Sportkurs müssen jede Woche jeweils 2 Schüler ein Aufwärmprogramm machen.

Ich würde gerne von einem Sportler oder sogar Fußballer geeignete Übungen wissen!

Der Ablauf ist wie folgt:

1) Allgemeine Erwämung (max 7 minuten): Anregungsphase mit geringer Intensität: Einlaufen, Anfersen, Kreuzschritt, Sidesteps usw dann Dehnen (max 5 Übungen wegen der Zeit). Hier würde ich gerne die besten Übungen für Fußball wissen; was man damit dehnt (also welchen Muskel) und für welche Bewegungen das gut ist. (das müssen wir dann erklären) dann noch schnelligkeit/kraft mit starker belastung, zB Sprinten/steigerungsläufe 2) Spezielle Erwärmung mit BALL Also iein nettes, spaßmachendes Spielchen interaktiv in der Gruppe, was auch weiter aufwärmt (wir können Hütchen usw von unserem Lehrer bekommen), Fällt euch eine Übung ein?

Mit der Reihenfolge bin ich auch nicht sicher, schreibt einfach mal was euch dazu einfällt (besonders ist der Zeitrahmen wichtig^^), LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?