Kann ich mit 15 Jahren deutlich Muskeln aufabauen oder wird die meiste Energie in das Wachstum investiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn Du Leistungssportler bist, bietet sich ein sportartspezifisches Krafttraining an. Dies sollte aber nur in Absprache und in Zusammenarbeit mit Deinem Trainer erfolgen. Um hier näher raten zu können, müsstest Du uns schon mitteilen, welchen Leistungssport Du ausübst und in welcher Phase (Aufbau-, Wettkampfphase-, Vorbereitungsphase ....?) Du Dich derzeit befindest. Reines Muskelaufbautraining (Hypertrophie) findet bei Leistungssportlern in der Regel während der Ruhephase statt.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher geht das. Aber wenn du Leistungssport betreibst musst du das mit deinem Trainer besprechen. Viele isolationistische Übungen können sich kontraproduktiv auf Koordination und Technik auswirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?