kann ich mit 14 mit kurzhanteln trainieren ?

1 Antwort

Du kannst ruhig mit 14 Jahren ein Krafttraining beginnen, wenn du diverse Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder Übungen über Kopf mit schweren Gewichten ausklammerst, da diese deine Wirbelsäule in der Wachstumskurve nachhaltig beeinflußen könnten. Alles andere kannst du ruhig ausüben, sofern du die Übungen sauber,langsam und korrekt ausführst.

Kann ich noch Wachsen oder sind die Wachstumsfugen vollkommen geschlossen ? :Oo

Hallo erstmal..

ich hab heut mal ne "dumme" frage , aber ich finde sie muss gestellt werden.

ich bin zurzeit 14 Jahre alt 1,68 groß und 60 KG schwer. Ich bin in den letzten 3 jahren nur genau 7 cm gewachsen , und habe das gefühl das sich meine Wachstumsfugen geschlossen haben , aus dem grund das ich wirklich mal eine zeit hatte wo ich ein halbes Jahr nur ins Fitrnesstudio gerannt bin , und 50 kg gestemmt bekommen habe, und nunja , ich dachte ja "oke das geht schon klar" aber ich stoße immer mehr auf solche Fragen diesbezüglich , und es fällt mir auch schwer darüber zu reden weil es ja doch meine eigene Schuld ist, oder kann ich trotzdem weiterwachsen? es wäre mir prinzipiell total wichtig , mindestens noch 1,85 zu werden.... :/

ps: hilft ernährung / sport ? war das Krafttraining vollkommen übertrieben `?

mfg

blood

...zur Frage

Möchte anfangen zu trainieren.

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne etwas für meinen Körper tun und anfangen zu trainieren. Ich bin 179 groß und wie wiege gerade mal 59 Kg o.O. Da ich erst 14 bin darf ich leider noch nicht in's Studio aus diesem Grund habe ich mir im Internet 2 Kurzhanteln bestellt bei denen man das Gewicht zwischen 1.5 und 7.5 KG variieren kann, außerdem habe ich noch eine Langhantel max. 20 KG und eine Klimmzugstange in meinem Zimmer. Wie gesat bin ich ja erst ANFÄNGER und habe keine ahnung von den verschiedenen Übungen, könnt ihr mir vllt. einen Trainingplan zsm. stellen oder kennt ihr einen guten ? Ich möchte Bi-Trizeps,Bauch, Brust, Unterarme, sowie denn Rücken und Nacken trainieren. Beine muss ich nicht trainieren da ich regelmässig Mountainbike fahren gehe. Mein größtes ziel liegt darin dickere unterarme und oberarme bekomm da ich wie gesagt sehr dünn bin und die Haut so gut wie auf den Knochen aufliegt. Und wie muss ich mich ernähren um einen möglicht großen Erfolg zu erzielen ?

MfG und danke im vorraus ;)

euer Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?