kann ich mit 14 mit kurzhanteln trainieren ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ruhig mit 14 Jahren ein Krafttraining beginnen, wenn du diverse Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder Übungen über Kopf mit schweren Gewichten ausklammerst, da diese deine Wirbelsäule in der Wachstumskurve nachhaltig beeinflußen könnten. Alles andere kannst du ruhig ausüben, sofern du die Übungen sauber,langsam und korrekt ausführst.

Du wirst noch wachsen, ob es sinnvoll ist, einfach mal so mit Hanteln rumzuprobieren, steht auf einem anderen Blatt. Die Frage kommt jeden Tag einmal, benutze mal die Suche oben rechts.

Stichwort: Krafttraining Jugendliche

gideon13 25.03.2010, 16:16

DANKE FÜR DIE ANTWORT also denke schon habe jetzt schon viel mehr muskeln am arm :DD

0

ich versuche auch mal ohne komma in einem satz zu antworten wenn du anfängst sind die 6-10 kg wahrschein doch etwas viel welche übungen du machen willst weist du nicht und such dir einen trainer der auch kontrolliert wenn du deine übungen machst .

Es gibt schon mehr als genug Fragen mit fast identischem Wortlaut. Versuch es erst Mal mit der Suchfunktion.

Was möchtest Du wissen?