Kann ich mit 13 noch Profi Fussballer werden ???

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nur ein bisschen Talent hat aufjeden Fall! Bleib immer optimisttisch,trainiere deine Schwachstellen und lass dich nicht von anderen (Z.B. Eltern..kenn ich irgendwoher^^) beeinflussen,dass du es nicht schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht zu garantieren. Zum Profifußballer gehört sehr viel mehr dazu, als nur trainingsfleiß und Talent. Man braucht diue richtigen Kontakte, den richtigen Verein und Trainer, keine Verletzungen, einiges an Glück und vor allem viel Durchhaltevermögen und körperliche Härte. Die Konkurrenz ist aufgrund der Verdienstmöglichkeiten sehr groß. Trotzdem alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, kannst du das auf jeden Fall.

Du musst aber erst ganz sicher sein, dass du es willst. Vielleicht hast auch andere Aussichten für diene Zukunft. Musst alles gut überlegen. Fussballerkarriere kann jede Zeit unterbrochen werden. Z.b. durch ein Trauma.

Wenn du aber sicher bist dann musst Du dir auch sehr viel Mühe geben. Ein richtiger Trainer ist das erste. Wenn du einen hast, musst du dann alle seine Anweisungen befolgen. Musst joggen und dich abhärten. Weisst doch wie viel man beim Spielen laufen mus und das ist bei jedem Wetter.

Und Du musst die anderen Leute von dir hören lassen. Richtige kontakte wie Roadrunner sagt sind sehr wichtig, wenn es um eine Profikarriere geht. Mit 13 sind die aber nit leicht anzuknüpfen. Aber die Zeit in der wir leben gibt uns allerlei Möglichkeiten. Du kannst dich im Web durchsetzen. Zum beispiel wie du es hier gemacht hast. Du hast schon drei Kommentare. Vielleicht wird auch ein Trainer oder ein Scout auch mal vorbeischauen.

Oder es gibt auch spezielle, fach-orientierte Webseiten, wo die Fußballer, egal wie jung oder wie alt sich präsentieren können. Es gibt mehrere (wenigstens einige). Mir fällt gerade cvgoal.com ein. Die schaffen ein transferplattform für Profi- und Amateurfussballer. Dort kann man eigene Fotos und Videos hochladen. Die hochgeladenen Videos geben die Möglichkeit die Aufmerksam der Fachleute auf sich ziehen.

Facebook und andere soziale Netzwerke.

Also es ist wichtig von sich hören zu lassen. Mann muss dich bemerken. Dann entstehen diese wichtigen Kontakte, die dich eine Profikarriere machen lassen.

Also nicht faulenzen in der Training und sich bekannt machen.

Kein wasser kommt unter den Stein wenn der einfach herumliegt!!!!!!!!!!!

Viel erfolg.

Du hasst noch alle Chancen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nic09
12.06.2012, 17:39

Muss man bei der Website die du angegeben hast was zahlen?

0

Was möchtest Du wissen?