kann ich mit 11 ins Kunstturnen?

2 Antworten

Natürlich kannst du .. klar kommt es auf den Verein drauf an, aber ich denke das sollte gehen

Hi,

wieso "nur Gerätturnen"? Gerät(e)turnen ist schließlich der Oberbegriff für alle Geräte: Ringe, Minitramp, Taue, Trapez, Matten usw., also auch die Geräte, die im Kunstturnen weibl. vorkommen: Kastensprung, Schwebebalken, Boden, Stufenbarren. Bzw. Ringe, Sprung, Pferd, Boden, Barren, Reck bei den Männern.

Wenn Du Talent hast, die Motorik stimmt, Du bereit bist, fleißig zu trainieren und über einen fest Willen verfügst ... nur zu!

Gruß Blue

Kann ich mit 15 noch Rhythmische Sportgymnastik anfangen?

ich habe mit 6 Jahren 1 jahr Leistungsturnen gemacht ,jedoch dann mit Ballett angefangen, aber dann eine Pause mit 8-11 Jahren gemacht. Seit letztem Jahr gehe ich 4.mal die Woche zum tanzen (Contemporary, Street Jazz ect.). Leider kann ich nur die Längs Spagate und mein Rücken ist nicht so Beweglich, da ich eine spiralskoliose habe

...zur Frage

Privattrainer gesucht für Kunstturnen Gerätturnen männlich

Hallo ! Wir sind auf der Suche nach einem Trainer fürs Kunstturnen männlich. Unser Training im Verein ist leider nicht ausreichend. Ich fürchte, AK ist bald nicht mehr, wenn es so weiter geht. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich so etwas finde? Oder hat von euch hier jemand Lust? Eine Halle haben wir leider auch nicht zur Verfügung, aber die könnte man evtl. anmieten. Bin euch über Tips sehr dankbar.

...zur Frage

Gibt es eine Altersbegrenzung im Wasserspringen?

Beim Kunstturnen gibt es ja ein Mindestalter von 16 Jahren zur Teilnahme an den Olympischen Spielen. Im Wasserspringen hat aber auch schon mal ein 12- järhiger teilgenommen. Gibt es hier keine Alterbegrenzung oder ist das einfach schon lange her und heutzutage gibt es auch im Wasserspringen ein Mindestalter?

...zur Frage

Kunstturnen/Leistungsturnen mit 14 anfangen ?

Hey,

Endlich hab ich es geschafft meine Eltern zu überreden Leistungssport zu machen also Kunstturnen. Das Problem ist das ich schon 14 bin und man eig früh anfangen sollte. Ich turne jetzt seit 7 Jahre n in einem normalen Turnverein wo wir allerdings nur 2 mal in der woche trainieren und ich viele sachen wie z.b flick flack immernoch nicht kann.Aber ich bin sehr beweglich und den spagat (ueberspagatt) kann ich auch. Glaubt ihr das ich damit noch anfangen kann ? Ich wünsche mir es so sehr und will es auch. Lg :)

...zur Frage

Bezeichnet Kunstturnen das selbe wie Geräteturnen ?

Ich wollte mal fragen, ob Kunstturnen das gleiche beinhaltet wie Geräteturnen oder gehört zum Kunstturnen auch noch das Turnen ohne Geräte ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Sehenscheidenentzündung?

Ich arbeite seit ein paar Monaten täglich am PC und seid Kurzem tut mir dabei häufiger mal das Handgelenk weh und auch die Oberseite der Handfläche. Ich trage seit dem einen Verband um das Handgelenk zur Stabilisierung und kühle auch regelmäßig.

Weiß jemand, ob das eine Sehnenscheidenentzündung sein könnte und welche Maßnahmen ich noch ergreifen könnte, bevor ich zum Arzt komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?