Kann ich gebrochene oder lockere Speichen selbst austauschen bzw. festmachen?

1 Antwort

es kommt darauf an wie sehr du handwerklich begabt bist. Es ist keine großes Geheimnis eine Speiche auszuwechseln, oder nachzuziehen. Allerdings braucht man dazu schon etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Wenn man es falsch macht, dann hat man entweder einen Achter, oder eine Felge, in der eine Speiche fehlt. Im Zweifelsfall würde ich dies von einem Fachmann machen lassen.

Macht es einen großen Unterschied billige Supplemente zu kaufen anstelle von teuren?

Zum Beispiel BCAA's vom Rewe die Preislich sehr günstig sind...haben die eine schlechte Qualität bzw. ist es wichtig dass diese sehr Hochwertig sind und man lieber 20€ mehr davür ausgibt ?

...zur Frage

Welche Turnierformen gibt für die Organisation eines Kindertennis-Turniers?

In unserem Tennisverein soll gegen Ende Jahres noch ein Kinder-Tennisturnier stattfinden. Wie kann man so ein Turnier am besten organisieren, dass man möglichst flexibel bezüglich Teilnehmerzahl und Altersgruppen bzw. Spielstärken ist? Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Organisation solcher Turniere?

...zur Frage

Energiebedarf ausrechnen + Kaloriendefizit bzw. Kalorienüberschuss?

Hey Leute bin 16, 179cm groß und wiege 71 KG. Spiele Fußball, mache Krafttraining und ernähre mich sehr gesund.

Ich wollte mein Kalorienbedarf ausrechnen. Der Grundbedarf liegt bei mir bei: 1800kcal. Ich trainiere 6* die Woche ( 3* Fußball , 3* Kraft)

Ich brauche nur noch die Kcal für Die Aktivitäten. Habe gelesen, dass man bei einem Krafttraining 500 Kalorien verbrennt und bei einem fußballtraining bis zu 1200 Kalorien.

• Wäre es angebracht pro Tag davon auszugehen, dass ich 2800-3000 Kalorien benötige?

• Wie sieht es mit einem Überschuss bzw Kaloriendefizit aus . Wie viel Kalorien mehr bzw weniger sollte ich jeweils essen?

• Ist es möglich zwischen Defizit und Überschuss zu wechseln?

Sprich ich esse an Tag 1 nur 2000 und verbrauche 2300 Kalorien ( Defizit)

An Tag 2 esse ich 2300 und verbrauche 2000 Kalorien ( Überschuss)

...zur Frage

Hi, ich habe Angst, dass die Reifen bei meinem Rennrad platzen?

Hallo, ich bin Besitzer eines Corratec Dolomiti Tiagra und konnte leider aus gesundheitlichen Gründen lange nicht damit fahren. Ich habe durchdass ich keinen Sport treiben konnte mittlerweile 95.5 KG und Bedenken, dass die Reifen bzw. Schläuche mein Gewicht nicht aushalten. Kann es sein, dass sie unter meinem Gewicht platzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?