Kann ich gebrochene oder lockere Speichen selbst austauschen bzw. festmachen?

1 Antwort

es kommt darauf an wie sehr du handwerklich begabt bist. Es ist keine großes Geheimnis eine Speiche auszuwechseln, oder nachzuziehen. Allerdings braucht man dazu schon etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Wenn man es falsch macht, dann hat man entweder einen Achter, oder eine Felge, in der eine Speiche fehlt. Im Zweifelsfall würde ich dies von einem Fachmann machen lassen.

Energiebedarf ausrechnen + Kaloriendefizit bzw. Kalorienüberschuss?

Hey Leute bin 16, 179cm groß und wiege 71 KG. Spiele Fußball, mache Krafttraining und ernähre mich sehr gesund.

Ich wollte mein Kalorienbedarf ausrechnen. Der Grundbedarf liegt bei mir bei: 1800kcal. Ich trainiere 6* die Woche ( 3* Fußball , 3* Kraft)

Ich brauche nur noch die Kcal für Die Aktivitäten. Habe gelesen, dass man bei einem Krafttraining 500 Kalorien verbrennt und bei einem fußballtraining bis zu 1200 Kalorien.

  • Wäre es angebracht pro Tag davon auszugehen, dass ich 2800-3000 Kalorien benötige?

  • Wie sieht es mit einem Überschuss bzw Kaloriendefizit aus . Wie viel Kalorien mehr bzw weniger sollte ich jeweils essen?

  • Ist es möglich zwischen Defizit und Überschuss zu wechseln?

Sprich ich esse an Tag 1 nur 2000 und verbrauche 2300 Kalorien ( Defizit)

An Tag 2 esse ich 2300 und verbrauche 2000 Kalorien ( Überschuss)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?