kann ich eiweiss aus mandeln beziehen,wenn ich abnehmen will? wie sind die fette darin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mandeln haben ca. 19 % Eiweißgehalt dafür aber fast 58 % Fettanteil. Eine fettarme Eiweißquelle sieht da anders aus. Du kannst durchaus Mandeln in deine Ernährung integrieren, da sie reich an Calcium, Magnesium, Kalium und Vitamin B sind. Als gezielte Eiweißquelle sind sie aber nicht sonderlich geeignet. Dafür ist der Eiweißgehalt im Verhältnis gesehen zu gering. Greife hier besser auf die von dir schon aufgeführten Nahrungsmittel wie Geflügel, Fisch oder Magerquark zurück. Ich weiß jetzt nich wofür du Mais in den Quark geben willst. Das kannst du zwar machen, wenn es dir aber um eine Geschmacksabrundung geht würde ich Früchte oder Salat mit Quark kombinieren

Was möchtest Du wissen?