Kann ich eine Läuferanämie bekommen?

1 Antwort

Ich bin jetzt nicht der Läufer, aber vor kurzen haben sich ein paar Kumpels erst darüber unterhalten. Es kommt schon drauf an, wie häufig du läufst. Und wenn du dann schon in Behandlung bist, dann würde ich doch deinen Arzt mal daraufhin ansprechen.

Juckreiz beim Laufen

Wer hat auch das Problem, beim Laufen einen Juckreiz auf der Haut am ganzen Körper zu verspüren. Bei mir tritt das besonders bei kaltem Wetter auf, wenn ich zu schnell von der Aufwärmphase in den Trainingsbereich wechsle. Kleidung und Waschmittel spielen scheinbar keine Rolle, auch wenn lockere Kleidung das Jucken begünstigt. Ein paar Minuten langsamer laufen hilft meist. Trotzdem zum wahnsinnig werden.

Hab im Netz mal was von zu hohem Histaminspiegel gelesen. Den beschriebenen Symptomen nach kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich eine Histamin-Intoleranz hätte.

...zur Frage

Calciummangel durch Sport

Hallo und guten Morgen, im letzten Jahr Oktober habe ich durch eine Blutuntersuchung Calcium, Kalium und Eisenmangel festgestellt bekommen. Ich nahm die empfohlene Präparate bis zu meinem Marathon in November. Danach setzte ich diese ab, weil ich der Meinung war, das ich diese nicht mehr brauche. Schließlich ernähre ich mich gesund. Vor dem Mangel natürlich auch. Ich vertrage leider keine Milch wie früher und denke das dieser Mangel darauf zurück zu führen ist. In letzter Zeit krachen meine Knochen (Schultergürtel usw.) dermaßen, das es sogar beim knacksen schmerzt. Könnte das wieder auf das Calciummangel zurück zu führen sein? Ich treibe nach wie vor meinen Laufsport, viel Kraft-Ausdauer-Training usw. Der nächste HM ist im Februar.

...zur Frage

Wie bleiben beim laufen die Füße länger trocken?

Ich habe eigentlich ganz gute Schuhe und ganz gute Strümpfe. Aber ich laufe jetzt bei Schneefall länger als sonst. Kann einfach nicht aufhören, genieße es einfach mehr als sonst. Es werden oft 2 Std. Nach einer Stunde habe ich jetzt aber schon nasse Füße bekommen. Was könnte ich noch dagegen tun? Eine Grippe kann ich mir nicht leisten. Kann mir jemand gute Tipps geben?

...zur Frage

Wie viel Sport machen bei Eisenmangel und Anämie?

Wie im Titel gefragt, würde ich gerne wissen wie viel Sport man machen darf oder sollte wenn man unter Eisenmangel und Anämie leidet.

Das ist nämlich bei mir der Fall. Ich gehe eigentlich gerne laufen, aber kann nicht länger als 5 Minuten Joggen ohne mich komplett kaputt zu fühlen. Auch Kraftübungen fallen mir schwer obwohl ich eigentlich eher stark bin.

Also wie viel Sport darf ich machen und was wird mir empfohlen?

...zur Frage

Wie kann sich ein Burnout beim Läufer entwickeln??

Eigentlich baut das Laufen ja Stress ab und sollte entspannen? Wie kommt es dass trotzdem viele einen Burnout bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?