kann ich ein guter mittelmann werden?

3 Antworten

ich spiel bisher außen und ich denk das ich ne recht gute sprungkraft hab, sodass ich auch mal selber werfen könnte falls das nötig ist

alter ich bin 20 und denke jetzt nach ob ich doch noch irgendwie was mit fußball anfangen soll...war ja noch nie im verein...und mit 17 war ich 7 mal besser als jetzt....also wenn du nur an dich glaubst dann schaffst du das locker!!!! denk an mich bin 20 noch nie im verein gewesen aber will bald anfangen...und du bist ja schon länger im verein und hast erfahrung also gib dir!!!!

Hmmm, ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt kommentieren soll. Du hast die Frage nicht verstanden, oder? Es geht hier um eine Position im Angriff. Und du antwortest auf, ja, auf was eigentlich?

Klar kannst du ein guter Mitte Spieler werden, aber es muss dir jemand beibringen. Du schreibst jetzt nicht, was du bis jetzt spielst. Als Spieler auf der Mitte leitest du Aktionen im Angriff ein und brauchst viel Übersicht und Spielverständnis und einen Blick für den freien Mann. Also kurz ein gutes Auge.

Ansonsten spielt die Größe da nicht die Rolle wie bei einem Halbspieler, du musst nicht unbedingt ein Shooter sein. Es hilft aber natürlich, wenn du das auch kannst. Das wichtigste ist aber wie gesagt die Spieleröffnung, Spielzüge ansagen, Bälle verteilen und eben richtig auf Spielsituationen zu reagieren.