Kann ich durch Sport meinen hohen Bluthochdruck bekämpfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiprodo sagt es schon. Wenn das nicht zutrifft, hilft Körpergewicht reduzieren. Habe gerade im Krankenhaus gesehen, dass eine Abnahme um 10kg bei meinem Zimmernachbarn der Blutdruck von 160 auf 110-120 gesunken ist.

Was auf alles mögliche zurückzuführen sein kann...

0

Das können wir nicht genau wissen frag am besten einfach deinen Arzt .

In der Regel gilt, dass regelmäßig betriebener Ausdauersport zu einem Absenken des Blutdruckes führt. Allerdings solltest du  sicher sein, dass dein erhöhter Blutdruck nicht patologische Ursachen hat.