Kann ich durch Aquajogging meine Ausdauer verbessern?

1 Antwort

Also ich bin nicht unbedingt der große Ausdauersportler, bin aber früher viel gelaufen und hatte mal ziemliche Knieprobleme. Hatte in der Reha viel Aquajogging gemacht und muss echt sagen, dass es superviel bringt! Durch den Wasserwiderstand trainierst du gleichzeitig Kraft. Also ich kann das nur empfehlen!

Wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

Meine Ausdauer ist eine Katastrophe. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig Joggen, jedoch nur ganz langsam, da ich sonst nicht lange durchhalte. Wenn wir in der Schule Joggen, kann ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr, weil wir dort einfach (für mich) viel zu schnell loslaufen. Die anderen halten das alle durch. Obwohl ich ja schon eine Weile joggen gehe, habe ich das Gefühl, dass sich meine Ausdauer nicht sehr verbessert. Ich habe leichtes Asthma, aber wenn ich alleine jogge, merke ich davon fast nichts. Man sagt ja, beim Joggen solle man sich noch unterhalten können, das kann ich aber nicht. Ich laufe schon so langsam es geht, unterhalten kann ich mich trotzdem nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meine Ausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Nur 2 Tage hintereinander joggen,kann ich trotzdem besser werden?

Hallo

Ich habe leider nur Samstags und Sonntags Zeit joggen zu gehen, ich laufe erst seit kurzem und schaffe momentan so ca. 45 Minuten durch zu joggen. Wie gesagt ich gehe einmal Samstags joggen und dann einmal Sonntags und das naechste mal waere dann erst wieder der Samstag also dann nach 6 Tagen, ist das nicht viel zu viel Abstand?? Also wird sich meine Ausdauer trotzdem verbessern, obwohl ich immer so viel Zeitabstand zwischen dem Joggen lasse??

...zur Frage

Ist Radfahren genauso effektiv wie Joggen um die Ausdauer zu verbessern?

Kann ich mit einem Radfahrtraining meine Ausdauer genauso gut trainieren wie mit Joggen? In einem Bericht habe ich gelesen, dass die Radfahrer einen Ruhepuls von ca. 35 Schlägen haben und Lance Armstrong zur Vorbereitung einen Marathon gelaufen ist - unter 3 Stunden.

...zur Frage

Ausdauertraining fürs Eiskunstlaufen?

Hi Ist Schwimmen gut um die Ausdauer eben fürs Eiskunstlaufen zu trainiere? Oder is joggen besser? Reicht es wenn ich 1x Schwimmen 1x Joggen und 1x Inline skaten die Woche gehe um meine Ausdauer wesentlich zu verbessern? Lg

...zur Frage

Nach dem Rauchen die Ausdauer wieder aufbauen ?

Ich habe mal eine Zeit lang gelegentlich geraucht und hatte vor jetzt meine Kondition/Ausdauer zu verbessern welche Schäden habe ich jetzt davon getragen? Muss ich warten bis es sich aus meiner Lunge abgebaut hat ? Und wie bekomme ich meine Ausdauer gut wieder hin ?

...zur Frage

Ausdauertraining im Boxen

Ich muss in einer Woche eine Präsentationsprüfung über das Thema "Ausdauertraining im Boxen" halten. Ich habe vor einem Jahr selber geboxt und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Boxen sehr gut für die Verbesserung der Ausdauer ist.

Jedoch rostet alles und jeder mal ein und so auch mein Wissen.

Wie kann ich im Boxen meine Ausdauer ( anaerob und aerob ) verbessern bezüglich:

Ich würde mich gerne auf ein Paar Unterpunkte festlegen:

Aufwärmung ( z.B. Sprungseil)
Haupttraining ( z.B. Boxsack, Pratze -  Intervalltraining)

Natürlich gehört Joggen auch dazu.

Habt ihr da noch zusätzlich wichtige Aspekte, die ich berücksichtigen sollte?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?