Kann ich durch Aquajogging meine Ausdauer verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin nicht unbedingt der große Ausdauersportler, bin aber früher viel gelaufen und hatte mal ziemliche Knieprobleme. Hatte in der Reha viel Aquajogging gemacht und muss echt sagen, dass es superviel bringt! Durch den Wasserwiderstand trainierst du gleichzeitig Kraft. Also ich kann das nur empfehlen!

Aquajogging ist mit Sicherheit eine gute Möglichkeit um sich fit zu halten und anstrengend ist es auch. Allerdings werden da deine Sprungelenke nicht bewegt und kaum belastete, wodurch du nach deiner Pause beim Laufen wieder Probleme bekommen kannst. Ich würde dir ein Radtraining im Freien, oder Spinning empfehlen, denn dabei wird dein Fußgelenk mobilisiert und gestärkt.

Was möchtest Du wissen?