Kann ich den Latissimus isoliert trainieren?

1 Antwort

Nein, man kann fast keinen Muskel im Körper gesondert trainieren, da der Körper dem Prinzip der Muskelschlingen folgt. Das heist, dass bei Innvervation eines Muskels immer auch andere Muskeln mit innerviert werden. Das hat u.a. den Vorteil dass ein Müder Muskel trotzdem noch arbeit verrichten kann, da er von seinen anderen Muskeln in der Muskelschlinge unterstützt wird.

Welche Kräftigungsübungen kann ich für meine Handmuskulatur machen ?

Welche Kraftigungsübungen gibt es für die Handmuskulatur ? Einfach gesagt, würde ich gern "fester zupacken" und daher meine Handmuskulatur kräftigen. Es gibt diesen "Rollerball" aber den hatte ich bis dato eher als Spielzeug denn als ernstzunehmendes Übungsgerät abgetan. Judoka sind ja meist mit einem kräftigen Griff gesegnet, vielleicht kann sich aus dem Bereich jemand äußern ?

...zur Frage

Ist es wirklich effektiv, wenn man im Fitnessstudio den Geräte-Zirkel macht?

Seit 2 Monaten habe ich mich dazu durchgerungen im Fitness-Studio den Geräte-Zirkel 2x wöchentlich zu machen. Inzwischen macht es mir sogar recht viel Spaß, es geht schnell, ist nicht so anstrengend - aber ist es effektiv?

...zur Frage

Anfänger will Muskeln aufbauen,suche Tipps.

Hey, Ich bin 15 Jahre alt,ca 1,85 groß und wiege um die 62Kg. Da ich mir recht gut überlegt habe das ich ein bisschen was für meinen Körper tuen sollte würde ich mich gern informieren. Zurzeit mache ich liegestütze,15 stück mittags,nachmittags,und abends,Klimmzüge würde ich nun auch anfangen und crunches Aber da ich sehr unerfahren in allem bin würde ich gern von einem Experten erfahren was ich dazu noch machen sollte. Ich würde ab dem Bauch bis oben so ziemlich alles Trainieren,nicht übermäßig. Falls etwas unausgeglichen ist , bitte alles Informatives dazu reinpacken.

Das ganze bezieht zich auf das trainieren Zuhause,da ich noch kaum Geld habe für ein Fitness-studio. Bitte um rückmeldung :)

...zur Frage

Wie kann ich am besten zu Hause ohne Gewichte Maximalkraft trainieren?

Habe in viel darüber gelesen, wie wichtig Maximalkraft besonders für Scjhwimmer ist. Wie kann ich das denn am besten trainieren? Möchte nicht extra in ein Fitness-Studio dafür...

Vielen Dank für Deine Antwort! M.

...zur Frage

Reverse Butterfly Übung ohne Geräte ? Welche Trainingsmöglichkeiten gibt es ?

Möchte hintere Schulter wie mit einem Reverse Butterfly Gerät trainieren. Hilft mir unglaublich gut gegen Rückenschmerzen, lässt mich gerader gehen u. gibt mir eine bessere Haltung. Leider hat mein jetziges Kraftstudio kein Reverse Butterfly Gerät. Gibt es eine Übung / Übungen mit denen man die hintere Schulter ebenso effizient ohne Geräte tranieren kann. Brustschwimmen ist eine Möglichkeit, lässt aber eine "Gewichtssteigerung" nicht zu, dauert lange und ist nicht gerade aufregend für mich:) Muchas gracias für jeden Hinweis.

...zur Frage

Wie soll ich mein Training splitten?

Ich habe jetzt begonnen zu Trainieren und würde geene wissen wann ich was trainieren soll. Ich gehe am Samstag in einen Kraftraum, dann am Beginn der Woche auch (Mo,Di od Mi) und habe vor noch manchmal zuhause am Donnerstag zu trainieren. Im Fitnessraum gibt es die üblichen Geräte : Seilzug, Hantelbank, Kurzhanteln, Klimmzugstange, etc. Zuhause habe ich nur Kurzhanteln und eine Klimmzugstange. Nun könnte mir bitte jemand sagen wie ich mein training aufteilen kann um es möglichst effizient zu machen. Vielen Dank für jede sinnvolle Amtwort!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?