Kann ich den Latissimus isoliert trainieren?

1 Antwort

Nein, man kann fast keinen Muskel im Körper gesondert trainieren, da der Körper dem Prinzip der Muskelschlingen folgt. Das heist, dass bei Innvervation eines Muskels immer auch andere Muskeln mit innerviert werden. Das hat u.a. den Vorteil dass ein Müder Muskel trotzdem noch arbeit verrichten kann, da er von seinen anderen Muskeln in der Muskelschlinge unterstützt wird.

geht das (sixpack) ohne abzunehmen?

Hallo , würde gerne ein sixpack haben . will aber mein kfa sinken ohne abzunehmen . (Museklmasse soll erhalten bleiben und KEIN Kaloriendefizit! Gibts da andere möglichkeiten?)

...zur Frage

Latissimus und Bauchmuskeln zusammen trainieren

Hey, meine Frage ist ob es für einen Anfänger im BB oder auch allgemein sinnvoll wäre am gleichen Tag an dem man den Latissimus (ich trainiere mit Kurzhanteln -> rudern) auch noch die Bauchmuskeln zu trainieren. Ich frage deshalb, da ich den Latissimus hauptsächlich zuhause trainiere und mir dass ein bisschen wenig vorkommt nur einen Muskel zu trainieren. Zuhause besitze ich nur Kurzhanteln zum trainieren und dachte für Bauchmuskeln braucht man ja eigentlich keine wirklichen Geräte sodass ich diese beiden Körperpartien kombinieren könnte.

Habt ihr evtl. doch bessere Muskeln die man in Verbindung mit dem Latissimus trainieren könnte ohne gleich ins Fitness Studio gehen zu müssen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Zu viel Sport in der woche?

Hallo, mache ich zu viel oder geht das noch?

Montag: fitness

Dienstag: boxen

Mittwoch:fitness

Donnerstag: Boxen

Freitag:fitness/schwimmen

Samstag: fitness/laufen

Sonntag:schwimmen

Schwimmen und laufen zusätzlich zum konditionsaufbau.

Geht das oder ist das zu viel?

...zur Frage

Geräte oder Freihanteltraining?

Ich geh gerne ins Studio zum Trainieren, als Ausgleich zum Ausdauersport, was ist denn eig effektiver Freihanteltraining oder Gerätetraining?

...zur Frage

Welche Geräte sind am effektivsten für das Training der Ausdauer?

Welche Geräte kann man im Studio am effektivsten gebrauchen um seine Ausdauer zu trainieren? Das Ruderergometer, der Crosstrainer, das Ergometerbike, das Laufband, der Stepper oder der Powerwalker?

...zur Frage

Wie kann man die Bänder im Sprunggelenk kräftigen (ohne Fitnessstudio!)?

Hab paar Probleme schon sehr lange jetzt, würde gern die Muskulatur und Bänder im Sprunggelenk kräftigen, dass da einfach mehr Halt ist. Wie kann ich das ohne das ich an Geräte muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?