Kann ich Boot Fitting auch in anderen Sport Geschäften machen?

0 Antworten

Sind Skischuhheizungen sinnvoll

Es gibt ja in den meisten Unterkünften in Skigebieten solche Apparate in die man abends seine Skischuhe zum Trocknen einhängen kann. Mal davon abgesehen, dass ich nach dem Skilaufen noch nie feuchte Schuhe hatte, in vielen neuen Skischuhen sind doch thermoverformbare Innenschalen, welche sich dem Fuss durch die von ihm abgegebene Wärme anpassen. Wenn man nun den Skischuh auszieht, zöge sich das Fusspolster ja wieder zurück. Ist es da nicht kontraproduktiv, einen solchen Skischuh nach dem Skilaufen der Wärme der Heizung auszusetzen weil er sich dann wieder ausdehnt ? Da weiss der Gute ja gar nicht mehr was er tun soll, einmal kalt= zusammenziehen, einmal warm= ausdehnen :)

...zur Frage

Für meine Langlaufskier habe ich mir neue Schuhe gekauft. Diese passen zwar vorne in die Bindung, aber nicht in das Profil auf der Platte, stört das?

...zur Frage

Softshellskikleidung oder Snowboardkleidung zum Skifahren?

Hallo,

ich habe mit vor zwei Wochen die Snowboardkleidung von Aldi gekauft, weil ich noch einen Skiurlaub gebucht habe. Ich brauch also Kleidung für Abfahrt. Jetzt ist bei Aldi ja noch Softshell Ski-Kleidung im Angebot, was soll ich denn jetzt nehmen? Softshell- oder Snowboardkleidung? Und was ist/wäre besser?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Druckmesssolhen beim Skifahren anwendbar?

Gibt es auch Druckmesssohlen die man für das Skifahren verwenden kann? Um bestimmte Kräfte zum Beispiel messen zu können? Ist es möglich die Druckmesssohlen in die Skischuhe zu legen?

...zur Frage

Wie muss man einen neuen Ski präparieren?

Ich habe mir einen neuen Ski gekauft. Soll oder muss ich den bevor ich das erste Mal fahre noch irgendwie präparieren, z.B. wachsen?

...zur Frage

Trickski

Also ich fang im Winter mit Trickski an, da ich schon lange ski fahre. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wieviele Tricks kann ich so in 1-2 Wochen lernen? Brauch man viel Kenntnis über das normale Ski-fahren um das auch gut zu könn? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?